Du bist Pressesprecher und planst eine Konferenz. Doch du findest keinen passenden Raum? Du bist eine Braut und heiratest schon bald die Liebe deines Lebens. Doch wo? Oder: Deine Mama hat Geburtstag! Aber du weißt nicht wo die Überraschungsparty stattfinden sollte? Viele Szenen – one answer: das Palais Wertheim. Erstklassige Lage im Herzen von Wien. Drei Säle. 1.200 Quadratmeter. 6m hohe Räume. Platz für jedes Event. Für jedes Event mit dem gewissen Etwas! Einzigartige Designelemente? Check. Brutalistische Decken-Konstruktionen? Check. Duftmarketing? Ebenfalls check! Zusammenfassend: Im Palais Wertheim gibt es alles was das Herz begehrt. Und die Nase. Vor allem die Nase! Denn Airdesign aka Duftmarketing erobert die Event-Branche und die Wiener Veranstaltungsstätte ist da ganz vorne mit dabei! Perfekte Inszenierung: Unerwünschte Düfte optimal neutralisieren mit der Malodor Control Technology und durch sanfte Düfte ersetzen. Einfach mal in das Unterbewusstsein der Gäste schummeln: Die Erinnerungen an das Event verschärfen. Den Wiedererkennungswert steigern. Wie das ausschaut? Das weiß Marketing & Sales Mitarbeiterin Nina Horehled…
Frage: Sie versprechen die Grundlage für ein hochkarätiges Event im Herzen von Wien. Was macht Ihre Location so besonders? Spielt AROMEA da vielleicht auch eine Rolle?
Horehled: Das Palais Wertheim ist so viel mehr wie nur eine einzigartige Eventlocation! Da gibt es einfach das komplette Gesamtpaket. Einerseits ist da der Charme der vergangenen Tage und andererseits bestechen die Räume mit futuristischen Designkomponenten. Und natürlich haben wir auch moderne Technik mit professionellen Ton- und Lichtanlagen. Und um das Ganze für unseren Kunden so umgänglich wie möglich zu machen, bieten wir selbstverständlich auch das gesamte Mobiliar und Equipment, das man so für ein Event braucht. Das i-Tüpfelchen ist dann natürlich AROMEA Duftmarketing. Durch kompetente Beratung konnten wir den perfekten Duft finden, der zu unserem Ambiente passt. So wird die hochwertige Ausstattung perfekt ergänzt. AROMEA schafft schlichtweg einen besonderen Mehrwert, den weder wir noch unsere Kunden missen wollen.
Frage: „Wiener Schick meets Berliner Schick.“ Wie passt da AROMEA Duftmarketing dazu?
Horehled: Gegensätze ziehen sich bekanntlich an – und so ist das auch in unserer Location: Wiener Schick meets Berliner Schick. Und: Innovatives Duftmarketing meets unkonventionelles Palais. Das passt einfach.
Frage: Bei Ihnen sind einmal der AROMEA Power und einmal der Nano Pro im Einsatz. Unsere zwei stärksten Geräte mit AirQ-Technologie. Warum haben Sie sich für diese zwei entschieden und wo sind sie im Einsatz?
Horehled: Beim AROMEA Power ist der Name ja Programm. Und das wollten wir natürlich optimal ausnutzen. Deswegen darf der seine Wunder in unserem Hauptsaal, dem Wertheim-Saal, vollbringen. Dank seiner Power werden wirklich sämtliche 500 Quadratmeter in einen angenehmen Duft gehüllt – und das dank AirQ-Technologie rückstandsfrei und hypoallergen. Beeindruckend. Der Nano Pro darf die Gäste im Eingangsbereich verzaubern. So wird ihnen sofort beim Betreten der Location ein besonderes Gefühl gegeben und sie werden von einem tollen Duft begrüßt. Und der erste Eindruck ist ja bekanntlich der Wichtigste!
Frage: Über 1.000 Quadratmeter, eine Raumhöhe von 6m, drei verschiedene Säle. Ihre Location bietet Optionen für sämtliche Ideen. Und mit dabei ein duftendes Erlebnis. Warum haben Sie sich für AROMEA Duftmarketing entschieden?
Horehled: Die Entscheidung ist uns wirklich leicht gefallen. Wir wollten uns von anderen Locations bewusst absetzen und einen Unique Selling Point schaffen. Also einfach gesagt: Wir wollten einzigartig sein. Und das ist uns mit AROMEA gelungen! Gerade auch zur Weihnachtszeit war es uns wichtig den vielen Kunden eine passende Stimmung für die Weihnachtsfeier zu verschaffen. Deswegen haben wir da mit dem Weihnachtsduft “Christmas Delight” beduftet. Traumhaft!
Frage: Sie werben damit, dass Raum für alle kreativen Ideen ist. Von Hochzeit, über Ball bis hin zur Messe – alles ist möglich. Da braucht es einen Duft, der in jedem Fall passt. Für welchen haben Sie sich entschieden und warum?
Horehled: Wie bereits erwähnt, haben wir im November und Dezember unsere Kunden mit dem Weihnachtsduft begeistert. Aber für den Standard Duft… Das war wirklich eine schwere Entscheidung! Die riechen ja alle so gut… aber letztendlich hat uns “Wood Blonde” überzeugt. Dieser Duft passt einfach am besten zu unserer Location! Mit Birke, Sandelholz und Veilchenwurzel. Da fühlt man sich sofort wohl.
Frage: Wie haben Ihre Kunden oder auch Mitarbeiter bis dato auf den sanften Duft reagiert? Denken Sie, dass der Duft unbewusst oder vielleicht sogar bewusst eine Rolle spielt, wenn der Kunde einen Saal auswählt?
Horehled: Also wir haben durch die Bank nur positive Rückmeldungen bekommen! Sowohl die Mitarbeiter als auch die Kunden reagieren sehr positiv darauf. Auch gerade zur Weihnachtszeit sind wir öfter darauf angesprochen worden. Und natürlich hilft uns Duftmarketing unbewusst und auch bewusst dabei, unsere Location hervorzuheben. Es wirkt alles sehr frisch und sauber. Das in Kombination mit unseren Angeboten: Da kann man gegenüber der Konkurrenz nur positiv herausstechen! Damit auch ein großes Dankeschön an AROMEA!
Copyright: Header: Palais Wertheim; Bild in Text: Philipp Lipiarski; Bild mit Zitat: Romar Ferry;