Aromatischer Genuss: Spätsommer in der Gastronomie

29.08.2023

Die Kunst des Duftmarketings eröffnet dir als Gastronomie-Betreiber eine faszinierende Möglichkeit, nicht nur deinen Geschmackssinn, sondern auch deinen Geruchssinn anzusprechen. Insbesondere im Spätsommer, wenn die Luft von fruchtigen Aromen und erdigen Noten erfüllt ist, bietet sich eine ideale Gelegenheit, deine Sinne mit passenden Düften zu verführen. Wir denken da an frisch gekelterten Wein, erntereife Früchte und vollmundige für Nase und Herz. Vom Gastraum über die sanitären Anlagen bis hin zur Küche – hier erfährst du, wie AROMEA Duftmarketing den Charme deines Gastronomie-Betriebs im Spätsommer steigern kann.

Der Duft des Empfangs: Willkommen in deiner Aromenwelt

Der erste Eindruck zählt, und dein Empfangsbereich ist die perfekte Bühne, um deine Gäste in die Welt der Spätsommerdüfte einzuführen. Frische und einladende Aromen wie fruchtige Zitrusnoten, belebende Minze oder sogar eine subtile Kombination aus Holz und blumigen Noten können das Ambiente aufwerten. Wer nimmt nicht gerne bei dieser Duft-Symphonie Platz und freut sich auf die Speisen? Gut geeignet ist hierfür etwa der Duft „African Amber“, der mit einer Mischung aus Sandelholz und Mandarine fruchtig warme Nuancen in die Nase zaubert. So bringt der Spätsommer gute Laune mit sich. Bei AROMEA achten wir darauf, dass die Scents immer stimmig zum Ambiente passen. Wie etwa im „El Gaucho“ in Wien, bei dem wir die Lust auf Steak nochmal verfeinert haben.

Signature Scents bestechen nicht nur die Herzen der Gäste, sondern sind auch deine olfaktorische Visitenkarte des Hauses. Was für eine wichtige Rolle Düfte spielen, hat z. B. das Liquid Diary in Innsbruck erkannt. Die Cocktailbar bezieht das Duftmarketing-Konzept von AROMEA ganz bewusst in seine Location und die Wahl der Cocktails mit ein. Das kannst du mit festgelegten Düften, aber natürlich auch im Einklang mit den Jahreszeiten. Spätsommer & Cocktails, was will man mehr?

Vorfreude aus der Küche statt miesen Gerüchen

Deine Küche ist das Herzstücks deines Betriebs! Deine Gäste lieben, was du kochst. Wenn sich allerdings Fritteusen-Duft mit Geschmorten mischt, kann das den Gusto senken. Empfehlenswert ist es, stattdessen mit passendem Duft den Hunger nach mehr zu fördern. Und was eignet sich da besser, als spätsommerliche Vibes mit einzufangen? „Green Cedar“ verstrahlt holziges Aroma, untermalt von Apfel-Düften: klingt nach einem entspannten Abend unterm Apfelbaum im Garten deiner Oma! Dank der bewährten AirQ-Technologie der AROMEA Duftgeräte werden die Düfte übrigens nicht einfach überdeckt, sondern es wird gleich eine Neubildung verhindert.

 

Spätsommer Düfte mit Aromea im Restaurant
Fotos: Unsplash

Wohlfühlen auch in sanitären Räumen

Kommen wir kurz zu einem nicht ganz so delikaten Thema: Waschräume. Gerade da, wo die Belüftung nicht gut funktioniert, kommt es schnell mal zu einer unangenehmen Geruchsbelastung. Wie proudly present: GENIE HYGIENE. Die GENIE HYGIENE Düfte sind genau für solche Herausforderungen konzipiert worden. Die Malodor-Technologie neutralisiert den schlechten Geruch und verhindert deren Neubildung. Und mit einer breiten Auswahl verschiedenster Düfte findest du auch den Scent, der zu dir passt. Übrigens, auch mit dem passenden Duftgerät dazu, wie etwa den AROMEA Flex. Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, deinen Betrieb in spätsommerliche Vibes zu bringen. Probier es doch mal aus!

 

Duftmarketing & Raumduft Experten von Aromea

Communication ist king.
Und das am besten direkt. Die individuelle Kundenbetreuung liegt Aromea genauso am Herzen, wie die unvergesslichen Dufterlebnisse in Ihrem Betrieb.

Bestellungen schnell & unkompliziert direkt per E-Mail

Stay in touch

Sie wollen immer der Nase nach informiert bleiben? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Datenschutz- und Nutzungsbedingungen.