Gesunde Beduftung am Stoffwechselinstitut Innsbruck

07.02.2023

Dass Düfte zum Wohlbefinden und zur Gesundheit beitragen, ist kein Geheimnis. Besonders auf der psychischen Ebene helfen gute Aromen dabei, gute Stimmung zu verbreiten. Gesundheit, Fitness und Wellbeing sind Faktoren, die gerade in der heutigen Zeit höher denn je geschätzt werden. Mit richtiger Ernährung, ausreichend Bewegung und einem gesunden Lifestyle kann jeder das Beste aus sich herausholen. Aber was ist eigentlich das Beste für mich? Wie kann ich meine Ernährung und Bewegung optimieren, um meine Fitness aufs höchste Level zu setzen? Genau diese Fragen kann das Stoffwechselinstitut Innsbruck (SWI) beantworten. Das Gesundheitszentrum hat sich dem „Biohacking“ verschrieben. Dank höchstem Know-How aus Wissenschaft, Technik und Medizin wird für jeden Patienten der optimale Therapieansatz erarbeitet. Von einer fundierten Blutanalyse bis zum Einsatz von Kältekabine oder einem tiefenentspannenden Mental Health Training in der Deep Oasis mit VR-Brille und Massagestuhl werden Körper, Geist und Seele auf Höchstform gebracht. Von der Spitzensportlerin bis zum Geschäftsmann kommen Menschen aus allen Altersklassen – und Gruppen die Behandlungen. Damit das Wohlfühlambiente vom Erstgespräch bis zur Therapie gewährleistet bleibt, kommen die Düfte von AROMEA zum Einsatz. Wir haben mit Petra Körber, Marketing-Chefin beim SWI, über Biohacking, Düfte in der Gesundheitstherapie und natürlich AROMEA gesprochen.

 

Das Stoffwechselinstitut Innsbruck betreibt mit wissenschaftlich fundierten Analysen und hochmodernen Therapien „Biohacking“, um das Beste aus Gesundheit und Leistung herauszuholen. Was genau kann man sich darunter vorstellen?

Körber: Wir sind ein innovatives, präventiv-medizinisches Biohacking Institut, das sich der Reaktivierung deiner Selbstheilungskräfte und somit Förderung deiner Gesundheit, der Steigerung deiner Leistungsfähigkeit sowie Regeneration und Resilienz verschrieben hat. Biohacking bedeutet, deinen eigenen Körper in seiner Funktion sowie die komplexen biologischen Zusammenhänge zu verstehen, deine Schwachstellen ausfindig zu machen und deine Lebensweise entsprechend zu optimieren, damit Körper und Geist seine volle Leistung wieder erbringen können. Wir begleiten Menschen, die an der Entfaltung ihres vollen Potenzials arbeiten möchten. Außerdem haben wir es uns zum Ziel gesetzt, das biologische Altern zu verlangsamen und dich bei der Entwicklung eines lebensverlängernden, gesunden Lebensstils zu begleiten.

 

Wie sieht denn eine Behandlung bei Ihnen aus?

Körber: Wir bieten in unserem Stoffwechselinstitut Innsbruck eine umfassende Status-Quo Ermittlung an – ein sogenannter BioCheck, da eine zielgerichtete Veränderung biologische Daten bedarf.
Unsere BioChecks beinhalten eine Vielzahl an tiefgreifenden Analysen, um den aktuellen Gesundheits- & Leistungszustand zu ermitteln. Anhand dieses Status-Quo wird ein individuelles & holistisches Biohacking Programm erstellt. Wir stellen also dich als Mensch in den Mittelpunkt und betrachten sowohl deinen Körper, als auch deine Seele & Geist, um deine Lebensweise & Leistungsfähigkeit optimal zu verändern.
Wir bieten dir in unserem Institut innovative Biohacking Anwendungen* an:
  • Kryotherapie / Kältekabine bei -110Grad
  • Entspannungstherapie / Deep Oasis
  • Detox / Elektrolyse-Fussbad
  • IHHT(Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Training)
  • Infusionstherapien
Zusätzlich komplementieren individuelle Coachings im Bereich Mentale Gesundheit, Ernährung und Training unser Programm.
*Unsere Biohacking Anwendungen sind auch unabhängig von einem BioCheck als Einzelsitzung oder Abo buchbar.

Sie haben gleich mehrere Geräte von AROMEA im Einsatz, wie etwa den AROMEA Flex und den Aera – inwiefern spielt denn Duft eine Rolle bei den Gesundheitstherapien?

Körber: Unser Institut ist ein Ort zum Wohlfühlen und Energie tanken. Ein passender Raumduft, mit hochwertigen ätherischen Ölen, der das vegetative Nervensystem unserer Besucher reguliert, ist für uns ein essenzieller Bestandteil. Unser Gehirn wird sehr stark von Düften gesteuert. Dank AROMEA bringen wir unsere Besucher sofort in einen entspannten, wohligen Gefühlszustand.

Kältekabine des Stoffwechselinstitut Innsbruck
FOTOS: Stoffwechselinstitut Innsbruck

Wie kommen die Düfte bei den Patienten und Mitarbeitern an?

Körber: Wir haben uns für die beiden Düfte “Revive Morning” und “Forest Therapy” entschieden. Die Düfte kommen überaus gut bei unseren Institut-Besuchern und Mitarbeitern an. Sehr oft werden wir danach gefragt, was bei uns im Stoffwechselinstitut Innsbruck für diesen wohligen und angenehmen Duft sorgt.

 

Was gefällt Ihnen besonders am AROMEA Duftmarketing?

Körber: Wir lieben, dass die Düfte alle 100 % natürlich sind und eine ganz gezielte Komposition an Wirkstoffen besitzen, um unsere Institut-Besucher und Mitarbeiter sensorisch zu stimulieren. Zusätzlich schätzen wir sehr, dass die Düfte von AROMEA medizinisch entwickelt sind und sowohl antiviral als auch antiseptische Wirkungen mit sich bringen.

Aera im Stoffwechselinstitut Innsbruck

Wir lieben, dass die Düfte alle 100 % natürlich sind und eine ganz gezielte Komposition an Wirkstoffen besitzen, um unsere Institut-Besucher und Mitarbeiter sensorisch zu stimulieren. Zusätzlich schätzen wir sehr, dass die Düfte von AROMEA medizinisch entwickelt sind und sowohl antiviral als auch antiseptische Wirkungen mit sich bringen.

Petra Körber über die AROMEA-Düfte im Stoffwechselinstitut Innsbruck

Duftmarketing & Raumduft Experten von Aromea

Communication ist king.
Und das am besten direkt. Die individuelle Kundenbetreuung liegt Aromea genauso am Herzen, wie die unvergesslichen Dufterlebnisse in Ihrem Betrieb.

Bestellungen schnell & unkompliziert direkt per E-Mail

Stay in touch

Sie wollen immer der Nase nach informiert bleiben? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Datenschutz- und Nutzungsbedingungen.