5 Gründe, warum wir den Herbst lieben

15.11.2022

Man kann ja grundsätzlich jeder Jahreszeit etwas Gutes abgewinnen und sie so richtig genießen und erleben. Auch der Herbst bietet seine besonderen Vorzüge und will entspannt genossen werden. Leider denken aber die meisten nur an die stetig kälter werdenden Temperaturen und an die fiese Zeitumstellung, ja wir wissen es alle, uns wird leider eine Stunde geklaut. Deshalb haben wir uns heute gedacht, dass wir euch mal gerne fünf Gründe vorstellen wollen, warum wir den Herbst LIEBEN.

 

1. Das Rascheln des Laubes

Jedes Mal erweckt ein Spaziergang durch das trockene, goldbraun verfärbte Laub am Boden Kindheitserinnerungen! War es nicht DAS beste Gefühl, einfach seinem Drang nachzugeben, mit dem Fuß wild durch das getrocknete Blattwerk zu streifen und das Rascheln und den aufsteigenden, typischen Duft der Herbstblätter einzuatmen? Keine Rücksicht auf Verluste: staubige Schuhe und eine schmutzige Hose in Kauf nehmen und den Moment voll genießen! Tja, das kann nur der Herbst! „Palo Santo“ bringt dir dieses Feeling in deine vier Wände. Der hölzerne Duft des Palo Santo Baumes mit Noten von Sandelholz und Zeder zaubert herbstliche Momente und lässt dich diese Jahreszeit noch mehr erleben und bewusst wahrnehmen. Das kommt z.B. besonders gut in einem gemütlichen kleinen Café oder aber auch an der Lieblingsbar zur Geltung. Da schmeckt eine heiße Tasse Tee gleich dreifach gut!

 

2. Das weiche, warme Herbstsonnenlicht

Das einfallende Sonnenlicht präsentiert sich im Herbst von einer ganz besonderen Art und Weise. Sanft bahnt es sich den Weg durch das lichter werdende Blätterdickicht des Waldes und begeistert uns dabei immer wieder aufs Neue. Je später der Tag dann wird, desto höher steigt der Feuchtigkeitsanteil in der Luft und lässt uns die vermeintlich einzelnen Sonnenstrahlen ganz deutlich erkennen. Einfach wunderbar der orange-rose-farbene Herbst-Abendhimmel! Herbstsonne für die Nase bringt z.B. der AROMEA FLEX in jede Bar. Als dezenter und doch effizienter Buddy an der Theke oder im Sanitärbereich verströmt er Autumn Vibes dank warmer Düfte wie „Wood Blonde“. Mit Birke, Sandelholz und Veilchenwurzel duftet entspannend, freundlich und wärmend. Genau das Richtige also für dich, dein Business und die dazugehörigen Autumn Vibes.

 

Herbst Nebel im Wald

3. Kuschelige Wollpullis

Wenn es draußen kälter wird, müssen wir natürlich auch unsere Garderobe umstellen. Übergangsmäntel, Boots, Stiefeletten und kuschelige Kaschmirpullis werden dann aus den Tiefen des Kleiderschrankes herausgeholt – wer noch nichts Passendes hat, hat nun die perfekte Ausrede, um shoppen zu gehen. Und gerade im Store sollte der Wohlfühlfaktor vom Kleiderbügel bis in die Umkleide mit schweben. Unsere Düfte verströmen ja nicht nur ihre wunderbaren Aromen, sondern vermitteln auch Sauberkeit und Hygiene! Die einzigartige Malodor Control Technology neutralisiert unangenehme Geruchsmoleküle. „Green Cedar“  zum Beispiel, mit dem Aroma des grünen Apfels und der Pinie vermeidet schlechten Odeur, bevor er überhaupt entsteht. Egal, ob zu in der Garderobe, im Store-Bereich, Lager oder Eingangsbereich.

 

4. Nebeltage

Ja, du hast richtig gelesen! Selbst einem Nebeltag können Herbstfans – so wie wir es sind – etwas Gutes abgewinnen. Alles ist draußen in diesen magischen, weißen Schleier gehüllt und lässt uns den Tag verträumt und gemütlich erleben.  Ein ruhiger Nachmittag in deinen eigenen vier Wänden entspannt einen Tee und vielleicht schon den ersten Lebkuchen bei einem guten Buch genießen oder das Wohnzimmer kurzerhand zum Heim-Kino umwandeln und den Nachmittag einfach vor dem Fernseher beim Serienmarathon verbringen. Dieses Feeling verströmen auch unsere Aromatherapie-Düfte. Bestehend aus 100 % ätherischen Ölen wirken sie beruhigend, helfen dabei zu entspannen und sich zu fokussieren. Einatmen – durchatmen und die Ruhe in Nase, Kopf und Herzen spüren.

5. Der erste Schnee

Und plötzlich überrascht er uns beim morgendlichen Blick aus dem Fenster: Der erste Schnee ist da! Seit der Kindheit üben die ersten Schneeflocken des Jahres eine gewisse Faszination und einen ganz bestimmten Zauber aus! Langsam nähert sich die Vorweihnachtszeit und die Natur präsentiert sich in ihrem schönen, weißen Kleid. Sie kommt zur Ruhe, denn alle Geräusche werden vom Schnee gedämpft und man genießt eine ganz besondere Stimmung beim Spaziergang durch den leicht angezuckerten Wald. Auch hier haben wir die passenden Düfte parat. Unsere Seasonal Scents versprühen Pre-Christmas, Christmas- oder Winter-Vibes vom Feinsten! “Cinnamon Gingerbread” besticht durch Ingwer, Zimt und Vanille und sorgt mit einem Hauch Muskat für eine einladende Stimmung. Oder der Klassiker „Christmas Delight“: Zimt, Sternanis, Vanille, Orange und der dezente Duft der Pinie sorgen für ein Maximum an weihnachtlicher Stimmung.

Duftmarketing & Raumduft Experten von Aromea

Communication ist king.
Und das am besten direkt. Die individuelle Kundenbetreuung liegt Aromea genauso am Herzen, wie die unvergesslichen Dufterlebnisse in Ihrem Betrieb.

Bestellungen schnell & unkompliziert direkt per E-Mail

Stay in touch

Sie wollen immer der Nase nach informiert bleiben? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Datenschutz- und Nutzungsbedingungen.