What’s up in 2022? Eine duftende Jahresvorschau

28.12.2021

Bye, bye 2021 – hello new year! Unser Duftmarketing hat in diesem Jahr zahlreichen Betrieben in Gastro, Handel, Hotellerie und Praxis einen unverwechselbaren Charakter verpasst. Ob wohltuendes Naturfeeling im Hotel, beruhigende Duftstimmung beim Zahnarzt oder Luft, die nach Abenteuer riecht – AROMEA hat olfaktorisch viele neue Kapitel des Duftmarketings geschrieben. Da die nächsten Tage sicher noch genügend Jahres-Wrap-Ups über die vergangenen Monate über die Bildschirme flimmern, widmen wir uns der Zukunft. Was erwartet uns im Jahr 2022? Wie kann Duftmarketing neue Akzente setzen? Und was wird vielleicht der nächste Trend? Wagen wir einen Ausblick!

Nachhaltigkeit und Customer-Service

Die Zukunft ist grün! Und das betrifft nicht nur den Lifestyle, sondern auch die Farbe. Grüne Wandfarbe ist gerade sehr en vogue und setzt neue Akzente in den Räumen. Dazu entdecken immer mehr Menschen ihren grünen Daumen. Pflanzen in den eigenen vier Wänden heben die Stimmung und verbessern das Raumklima. Generell verbringen wir die nächsten Wintermonate die meiste Zeit indoor, dementsprechend muss die Luftqualität passen. Wohlduftende Aromen heben die Shoppinglaune und steigern das Betriebsklima. Dank unserer Nano-Geräte mit der bewährten AirQ-Technologie hat mieser Odeur auch gar keine Chance.

Nachhaltigkeit ist den Konsumenten ein immer größeres Anliegen. Die Wegwerfgesellschaft hat ausgedient und somit sind langlebige Produkte aus hochwertigen Materialien gefragter denn je. Hier geht AROMEA schon lange mit der Zeit. Die Geräte halten den Dauereinsatz unter Extrembedingungen, z.B. dem Weihnachtsshopping mit vielen Menschenmassen und entsprechendem Geruchsteppich im Kaufhaus, locker durch. Für die Düfte werden nur hochwertige Zutaten und ätherische Öle verwendet. Das ist ein Teil des Geheimnisses der effizienten Beduftung. Eine Duftkartusche hält SEHR lang und beduftet – je nach Nano-Gerät – sehr viele Quadratmeter. We love it.

Wenn Konsumenten etwas lieben, dann ist es guter Service. Von der freundlichen Bedienung im Restaurant bis zum netten Customer-Service bei Elektrogeräten – Kundenfreundlichkeit rockt! Und das wissen wir natürlich schon längst. Mit unserem 24/7 – Monitoring bleiben unsere Kunden sorgenfrei. Das Duftgerät läuft noch, obwohl schon alle im Betriebsurlaub sind? Der Inhalt der Kartusche neigt sich dem Ende zu? Kein Problem! Dank Fernwartung und unseren eigenen AROMEA Technik-Genies lässt sich (fast) jedes Problem im Handumdrehen lösen. Hinzu kommt, dass unsere Geräte sehr easy zu handeln sind und du dementsprechend kein Ingenieur-Diplom brauchst, um deine Räume perfekt zu beduften.

lobby

Das Jahr 2022 wird zum Dufterlebnis

“Let me entertain you” hat schon die Rockband Queen 1978 gewusst. Dieser Trend greift seit einiger Zeit auch immer mehr in Hotellerie und Tourismus durch. Die Gäste möchten ankommen, entspannen und was erleben. Ob das nun weitläufige Wandertouren, ein zauberhafter Wellness-Tag oder ein Städteurlaub ist, bleibt jedem selbst überlassen. Die Reisenden erwarten ein stimmiges Gesamtkonzept, wo vom Interior-Design über das Gala-Dinner bis zum Service alles passt. Dufterlebnisse runden dieses Konzept ab. Damit die Gäste schon beim CheckIn in Urlaubsstimmung sind, setzen findige Hotels auf besondere Duftnoten, die mit dem Haus und dem Ambiente in Verbindung gebracht werden. Düfte wie “Happy Elixir” oder “Crisp Breeze” holen die Ankömmlinge beim Empfang ab und begleiten sie durch ihren gesamten Aufenthalt. Duftgeräte wie der AROMEA Flex oder AROMEA Pro verteilen diskret angenehme Nuance im gesamten Raum.

Da Corona leider auch noch nächstes Jahr ein Thema sein wird, bleiben Hygiene und Gesundheit ein wichtiges Topic. Die COVID19-Düfte erleichtern das Atmen, beruhigen den Geist und wirken antiviral und antibakteriell. Und da auch schon psychisches Wohlbefinden wichtig ist, um gesund zu bleiben, sind diese Aromen eine gute Therapie für die Sinne.

Wir können es kaum erwarten, das Jahr 2022 einzuläuten und noch vielen weiteren Shops und Hotels dabei zu helfen, bei ihren Kunden und Gästen einen bleibenden wohlduftenden Eindruck zu hinterlassen. Happy New Year!

Duftmarketing & Raumduft Experten von Aromea

Communication ist king.
Und das am besten direkt. Die individuelle Kundenbetreuung liegt Aromea genauso am Herzen, wie die unvergesslichen Dufterlebnisse in Ihrem Betrieb.

Bestellungen schnell & unkompliziert direkt per E-Mail

Stay in touch

Sie wollen immer der Nase nach informiert bleiben? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Datenschutz- und Nutzungsbedingungen.