AROMEA: Im glorreichen Kampf gegen schlechten Odeur

12.07.2021

Wir sind überzeugt: Gute Düfte gehen in die Nase, wandern ins Herz und bleiben in der Seele hängen. Sounds poetic! Unser Duftmarketing ist deshalb der Weg für Handel, Gastro, Hotel und überall da, wo es gut duften soll, eine magische Wohlfühlatmosphäre zu zaubern. Eigentlich sind wir Vertreter des guten Duftes. Heute allerdings gehen wir direkt auf Konfrontation mit Mief und fiesem Dunst: Ein kleiner Ausflug in die Welt der uncoolen Düfte. Aber keine Sorge, wir sind da und zeigen, was feine Näschen stattdessen glücklich macht. Here we go!

Umkleidekabine

Wenn es zu sehr “menschelt”

Wir beginnen unser olfaktorisches Xtreme-Abenteuer im Handel. Sommerzeit ist Shoppingzeit und gerade eben überschlagen sich die Stores mit Sonderangeboten und Summer Sale. Das lockt alles und jeden in die Einkaufszentren und Boutiquen. Aber hey, heute haben wir Glück und unser Lieblingsteil in unserer Größe gefunden. Triumphierend ziehen wir in Richtung Umkleide, um uns schon einmal in diesem neuen Style zu bewundern. Wir stellen uns an, kommen dem Gang näher – doch da: Der Stinkomat schlägt an!
Wo viele Menschen sind, entstehen auch viele Düfte. Das ist natürlich, aber natürlich heißt nicht immer gut. Eine unangenehm penetrant riechende Wolke aus Schweiß, Polyestergeruch und dem letzten Döner vom Mittagessen wabert uns entgegen. Gerade in engen Räumen ist ein Durchzug nahezu unmöglich. Unsere Nase kräuselt sich und die einst so gute Shoppinglaune verfliegt.

Doch keine Sorge: Rettung naht! Dank unserer Nano-Geräte mit der bewährten AirQ-Technologie haben Schweiß und Dönerfahne keine Chance. Stattdessen werden Kunden mit wohltuenden und angenehmen Aromen beduftet. And yes, we know: Der Ansturm auf die Shops wird noch eine Weile so weitergehen. Kein Problem. Denn unsere Nano-Geräte beduften gleichmäßig und ohne Rückstände die Räume. Das heißt von Eröffnung bis Ladenschluss gute Luft und Laune.
Unser Duft-Tipp für lange Shoppingtage: Casino Fresh. Energetisch und lebendig mit einem Hauch von Lavendel macht der Duft jede Umkleide zu einem Place to be.

Das Dufterlebnis am stillen Örtchen

Unsere Reise geht weiter. Wer lange shoppt, der muss auch mal. Und let’s be honest: Niemand von uns duftet nach Rosenblüten. Das heißt aber nicht, dass wir das auch wahrhaben wollen! But let’s see, was uns auf der Toilette eines Einkaufszentrums erwartet. Wir treten in den Waschraum ein. Wow, was für ein Design! Richtig schick. Als wir unsere Kabine aussuchen passiert es: Der Stinkomat schlägt schon wieder an!
Toiletten sind ein Ort, an dem sich fiese Düfte so hartnäckig halten wie die Schwiegermutter bei einem Wochenendbesuch. Abwassergerüche und allerlei menschliches Odeur, auf das wir nicht detailliert eingehen wollen, beleidigen empfindliche Nasen. Da kann das Design noch so top aussehen, aber ein fader Beigeschmack bleibt. Denn gerade am stillen Örtchen suchen wir Ruhe, Sauberkeit und Hygiene. Und dieses Gefühl sollte auch in der Luft liegen.

Deswegen ist bei Wasch- und Toilettenräumen eine gute Belüftung wichtig. Gegen hartnäckige Gerüche haben wir eine geniale Lösung: Die Düfte der Genie und Genie Trash-Serie. Die Malodor Control Technology verhindert unangenehme Dufterlebnisse, bevor sie entstehen. Unsere Duftgeräte wie der AROMEA Flex oder AROMEA Pro verteilen diskret und angepasst guten Duft im ganzen Raum.

Appetizer statt Küchenmief

Damn, this adventure makes us hungry! So ein “dufter” Tag regt den Appetit an. Wir wissen wie es ist, wenn der Lieblingsitaliener um die Ecke monatelang geschlossen bleibt. Das ist gar nicht gut! Aber – hoooray – es ist ja Gott sei Dank wieder alles geöffnet und wir spazieren ins beste Restaurant der Welt. Wir bestellen einen guten Wein und Spaghetti aglio oglio bei Francesco und lassen den Tag Revue passieren. Gerade, als wir uns zurücklehnen, geht die Tür zur Küche schwunghaft auf und Francesco bringt uns unseren Wein. Aber: MAMMA MIA! Er bringt leider nicht nur den Wein, sondern auch einen Schwall diverser Küchendüfte mit ins Restaurant. Der Stinkomat beginnt schon wieder zu tuten und quittiert für heute seinen Dienst. Knoblauch trifft auf Bratenfett, Zwiebel und Tomate bezuckern das miese Odeur – und ist da etwa was angebrannt?

Das beste Restaurant kann nicht gut genug sein, wenn fieser Küchenmief kostenlos zum 3-Gänge-Menü dazu serviert wird. Das muss auch nicht sein, denn mit den Nano-Raumdüften und dem passenden Duftgerät dazu traut sich schlechtes Odeur gar nicht erst aus der Küche heraus. Für einen sommerlichen Touch eignet sich z.B. der Duft Lime Blossom. Zitrone, Limette und roter Apfel tanzen um die Nase und bringen Frische und Sauberkeit in den Gästebereich. Da kann dann auch unser Stinkomat beruhigt und zufrieden durchatmen.
Duftmarketing & Raumduft Experten von Aromea

Communication ist king.
Und das am besten direkt. Die individuelle Kundenbetreuung liegt Aromea genauso am Herzen, wie die unvergesslichen Dufterlebnisse in Ihrem Betrieb.

Bestellungen schnell & unkompliziert direkt per E-Mail

Stay in touch

Sie wollen immer der Nase nach informiert bleiben? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Datenschutz- und Nutzungsbedingungen.