Es herbstelt: Neue Saison meets neue Düfte.

21.09.2020

Dieser kleine Satz, der die Menschheit spaltet: Es herbstelt. Fraktion Eins ist ganz aus dem Häuschen und freut sich einen Ast ab, sobald um Mitternacht der August dem September weicht. Und Fraktion Zwei… Nun ja. Sagen wir so: Man sollte die zwei gefürchteten Worte besser nicht in ihrer Gegenwart aussprechen. Trust me. Sonst fliegt schon mal ein Kürbis. Aber so viele negative Vibes können wir nicht gebrauchen. Denn eines ist klar: Wir von AROMEA gehören zur Fraktion Numero Uno! Without a doubt. Why? Ganz simpel: Read on.

Change it.

Denn wenn es zur Movie Night schon dunkel ist, der Gusto auf Kastanien steigt und die frische Luft wortwörtlich frisch ist, dann ist es wieder mal soweit. Unser liebster Moment des Jahres: Der Duftwechsel! Denn warum nur Flip-Flops mit Boots und Shirt mit Pulli tauschen? Spritzige Zitrone weicht warmer Orange, leichte Maiglöckchen machen Platz für erdende Pinien und statt erfrischender Verbena gibt es feurigen Ingwer. So duftet der Herbst und Winter. Unsere Seasonal-Duftkollektion fängt die Gefühle ein und hat nur eines im Sinn: Die richtige Wohlfühlatmosphäre zur richtigen Zeit.

Seasonal Düfte
Seasonal Düfte
Seasonal Düfte
Seasonal Düfte

Feel it.

Dass Düfte nicht nur unsere Nasen begeistern, sondern tatsächlich auch was bewirken können, wissen wir schon lange. Und nicht nur wir. Studien haben herausgefunden:

„75% of all emotions generated every day are due to smell, and because of this, we are 100 times more likely to remember something we smell over something we see, hear or touch. Since the olfactory nerve is directly linked to the part of the brain that monitors memories and emotions, scent affects mood, concentration, memory recall and emotion. Research shows that there is a 40% improvement in mood after being exposed to pleasant scents.” (Quelle: Mood Media)

Will heißen: Düfte haben einen enormen Einfluss auf unsere Stimmung und Erinnerungen. Wenn es gut duftet sind wir happy und durchleben schöne Momente der Vergangenheit erneut. Und weil die Zeit vor und um Weihnachten wahre Childhood-Memory-Goals sind, schaffen unsere Düfte wahre Wunder. Nicht nur Memories, sondern on top auch Wirkung. Deine Top Five, um durch die cosy Zeit zu kommen: Von entspannend für die Me-Time, über appetitanregend für das Festessen, bis hin zu stimmungsaufhellend für die Verwandten, die wir uns nun mal nicht aussuchen konnten. Feel it.

Seasonal Düfte

Shop it.

Christmas-Shopping. Ein schwieriges Thema. Was früher voll kindlicher Vorfreude war, bedeutet heute nur noch Stress pur. Neben der Arbeit die Geschenke besorgen, zu Hause noch Kekse backen und die letzte qualitative Family-Time ist auch schon lange her. Und genau deswegen haben sich die Einrichtungshäuser kika und Leiner etwas überlegt. Ein einheitliches Duftmarketing-Konzept mit AROMEA in allen 42 Filialen. Eine Ode an das kindliche Gefühl von Weihnachten: „Christmas Delight“. Ein sanfter Weihnachtsduft ganz ohne Vanille-Overdose und Zimt-Attacke. Instead: Der Duft von Anis, Zimt und Orange. Sogar ein Hauch von Sandelholz. Und störende Gerüche werden zusätzlich optimal durch die enthaltene Malodor Control Technology neutralisiert. So stimmt sich doch jeder gerne auf die besinnlichste Zeit des Jahres ein! Einfach für das Gefühl von damals ohne dem Stress von heute. Für Christmas ohne Overkill. That´s the way we like it.

Duftmarketing & Raumduft Experten von Aromea

Communication ist king.
Und das am besten direkt. Die individuelle Kundenbetreuung liegt Aromea genauso am Herzen, wie die unvergesslichen Dufterlebnisse in Ihrem Betrieb.

Bestellungen schnell & unkompliziert direkt per E-Mail

Stay in touch de

Sie wollen immer der Nase nach informiert bleiben? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Datenschutz- und Nutzungsbedingungen.