SUPER SOMMER SALE: Lagerabverkauf unserer Duftgeräte mit Sonderpreisen von bis zu MINUS 40 PROZENT*! Kontaktiere uns direkt und hol dir dein Duftgerät zu Sonderkonditionen! *ausgenommen AERA

Die duftesten Hotels Österreichs, Teil 2: Vier Mal Design zum Mitnehmen!

29.07.2020

Großartig schmeckt die Freiheit. Und riecht dabei doch jedes Mal anders. Tannennadeln in luftiger Höhe, die salzige Seeluft auf dem Meer oder ein wohltuendes Entspannungsbad daheim. Die feine Duftnote schaltet den Kopf auf Urlaub. Das ist natürlich längst kein Geheimnis mehr. Die Aromakologie ist die sehr alte Wissenschaft der feinen Nase. Schon im Altertum schuf man wohlriechende Atmosphäre durch Räucherwerk – damals noch den Tempeln der Götter und den wohlhabenden Herrschern vorbehalten. Heute riecht Jedermann. Dank der Demokratisierung des Reisens dürfen sich Gäste ausgewählter Hotels über besonders feine Duftnoten freuen. Der sensorische Tiefgang liegt hier in der Luft!

Facettenreicher Flair in der Lobby: Luxuriöses Leder, feines Holz – Fichte und Zeder, florale Frische aus Rose und Orangenblüte. Mit dem ersten Schritt fängt schon der Urlaub an, durchatmen und abschalten. Das assoziative Verhalten unserer Duftwahrnehmung macht sich psychisch und physisch bemerkbar: Mit Lavendel träumt man im Hotelbett besser, Zitrus und Eukalyptus fördern Kreislauf und Konzentration in Konferenzräumen. Für die besondere Entspannung im Wellnessbereich sorgen herbe Waldnoten und Blumenduft, im Fitnessstudio motiviert Meeresfrische. Am Frühstücksbuffet mischen sich Backwaren, Schokolade und gemahlener Kaffee, Orangenschalen liegen in der Luft, eine Note von gebratenem Speck? Mit AROMEA Airdesign geht die Nase auf Phantasiereise, auch wenn der Koch gerade Pause hat.

Hotellobby mit Couch und Sessel und Holzwand

Duftendes Design im „Hotel am Stephansplatz“ 

Das Herz der österreichischen Hauptstadt? Das schlägt am Stephansplatz. DER Place-to-be für jeden, der Wien besucht. Das pure authentische Feeling des Wiener Innenstadtlebens gibt´s im „Hotel am Stephansplatz“. Wien nicht nur erleben, sondern wie ein Wiener leben. Das ist auch das Motto von dem 4-Sterne-Boutiquehotel: Der Gast soll sich wie zu Hause fühlen. Diese Philosophie – kombiniert mit der einzigartigen Lage, Kunstinstallationen, einem kleinen feinen Wellnessbereich –  lässt das Herz von Business- und Freizeitgästen höher schlagen. Um das Boutiquehotel mit allen Sinnen erleben zu können, kommen auch AROMEA Airdesign und seine Nano-Geräte mit patentierter AirQ-Technologie in’s Spiel. Fix fertig in die Lüftung verbaut und über das monatliche Comfort First Paket komplett sorgenlos gewartet und mit Düften versorgt. Im Hotel findet man mehr als 100 Skulpturen aus heimischen Hölzern von dem Ausnahmekünstler Daniel Bucur, die teils aus nur einem einzigen Stück Holz geschnitzt sind. Der Duft sollte also unbedingt diesem Konzept entsprechen. Die Wahl fiel auf den Duft „Velvet Wood“: Er passt wunderbar zu den verschiedenen Hölzern, warmen Braun- und Grautönen. Und ist nebenbei ein wunderbarer Kontrast zum Trubel der Großstadt.

Hotel im Grünen mit Berge und Sonne

Hollywood meets Kitzbühel: Immer der Nase nach im Hilton!

2018 wurde das erste Resort-Hotel der Curio Collection by Hilton in den Alpen neueröffnet. Das Hotel „Grand Tirolia Kitzbühel“. Inmitten vom Premium-Golfplatz Eichenheim. Über 1.500 Quadratmeter Wellnessbereich. Berge, Spa, Relax: Ein wahrer Kraftort. Und um da noch eins draufzusetzen, hat der Hotel General Manager Stefan Bauer eine ziemlich dufte Idee gehabt: Beduftung für noch mehr Wohlfühlatmosphäre in der Lobby und Bar sowie im Wellnessbereich. Letzterer ist das Aushängeschild des Hotels: Wenn man den Wellnessbereich betritt, dann schaltet man den Alltag kurz auf Pause und lässt den ganzen Stress vor der Tür. Er ist eine Entspannungszone, wo Sorgen keinen Platz haben. Dieses Konzept kann man sehr gut mit Düften unterstützen! Sofort wird ein Gefühl der Entspannung vermittelt und da trägt AROMEA Duftmarketing sehr viel dazu bei! Absolut rückstandslose Vernebelung durch AirQ-Technologie. Und „absolutely fabulous“ – wie Paris (Hilton) vermutlich sagen würde.

zimmer im Zillertalerhof Alpine Hideaway in Mayrhofen

Mehr ist mehr im ZILLERTALERHOF! 

Yoga-Workshop, Skifahren, Paragliden oder doch lieber Wellness? Grundverschiedene Dinge? Nicht so ganz… Denn eines haben sie alle gemeinsam: Den ZILLERTALERHOF. Historisches Traditionshaus trifft auf stilvolles Boutiquehotel. Die weite Welt vereint im Tiroler Zillertal. Alle sind willkommen. Ob Adrenalinsüchtige, Action-Fanatiker oder Entspannungssuchende: Hier findet jeder sein Zuhause. So auch AROMEA Duftmarketing. Mit hypoallergenen, nachhaltigen und absolut abbaubaren Düften passt AROMEA zum ZILLERTALERHOF wie die Faust auf das Auge. Urbaner Flair, alpiner Style, der Touch der großen weiten Welt und ein bisschen Rock´n´Roll: Hier duftet „Blue Wood“. Ein Duft, der all diese Eigenschaften vereint und eben auch das Besondere von unserem Alpine Hideaway unterstreicht: Mit grünem Apfel, Jasmin und Lotusblüte – elegant, luxuriös und trotzdem traditionell mit dem Duft von Holz: Da steht quasi ZILLERTALERHOF drauf. Und weil mehr eben manchmal auch mehr ist: Der ZILLERTALERHOF ist auch noch Mitglied bei den White Line Hotels! Eine erlesene Auswahl an ganz besonderen Hotels mit dem gewissen Extra.

Das Hotel Riml in Hochgurgl

Authentisch im Hotel Riml. 

Das höchste Vier-Sterne-Hotel der Alpen in Hochgurgl im Tiroler Ötztal wird heute in dritter Familiengeneration geführt und ist seit knapp zwei Jahren um eine authentische Duftdimension tiefer. AROMEA Airdesign hat das Gesamterlebnis im Hotel Riml nun mit einem unaufdringlichen Corporate Scent verbunden: Ein individueller angenehmer Duft verbreitet sich in den größten Bereichen im Haus – in den weitläufigen Wellness-Bereichen, in der Lobby, natürlich auch im Skikeller und im Fitnessraum. Der Duft wird über das hauseigene Lüftungssystem einfach und effizient in den verschiedenen Bereichen verteilt. Das Dufterlebnis ist nirgendwo aufdringlich, immer sanft und gleichmäßig. So wie es sein soll. Hier fühlt man sich einfach sofort wohl und genießt eine erstklassige Infrastruktur die nur ganz wenige Hotels in dieser Klasse anbieten können. Kurz und knapp: Ski-In and Ski-Out mit ganz besonderem Komfort!

Ein Mann steigt Betontreppen hinauf

„Falsch machen, kann man da höchstens den Duft – aber dafür gibt es ja die Profis von AROMEA.“

Weiß Peter Peer, seit über 30 Jahren im Hotelbusiness und Ehrenmedaillenträger der Republik Österreich. 

Duftmarketing & Raumduft Experten von Aromea

Communication ist king.
Und das am besten direkt. Die individuelle Kundenbetreuung liegt Aromea genauso am Herzen, wie die unvergesslichen Dufterlebnisse in Ihrem Betrieb.

Bestellungen schnell & unkompliziert direkt per E-Mail

Stay in touch de

Sie wollen immer der Nase nach informiert bleiben? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Datenschutz- und Nutzungsbedingungen.

Mehr Duft im Leben

JETZT DEINEN GRATIS DUFTMONAT SICHERN & 3% AUF DEINE NÄCHSTE BESTELLUNG ERHALTEN!

Hey du! Schön, dass du auf unserer Website bist! Schaust du noch oder riechst du schon? Registriere dich für eine individuelle Duftberatung und eine kostenlose Erlebnisphase für ein ganzes Monat.

Your try, your choice – ohne Muss und ohne Worries für ein ganzes Monat Dufterlebnis!

Hier geht's zur Anmeldung!

Hey AROMEA-Fan!

Du gehörst schon zur AROMEA-Community? Dann registriere dich für unseren Newsletter* und erhalte als Dankeschön 3% auf deine nächste (Nach-)bestellung!