Duftmarketing im Gym: The Power-Up secret

23.04.2019

Heute eher nicht. Morgen aber ganz bestimmt! So oder ähnlich drückt man sich gern vor der Bewegung, dem Sport, dem gesunden Training. Die Gründe dafür sind so vielfältig wie die Sportarten selbst. Klassiker: Fitnessstudios sind ungemütlich, man fühlt sich dort unwohl oder ist mit dem Angebot auch einfach überfordert. Außerdem riecht es ja nach Sport, Schweiß und schwerem Eisen! Da rümpft mancher schnell die Nase und hat nichtmal ganz unrecht. Aber: Mit einem kleinen Kniff lassen sich die Motivationsbremsen im Handumdrehen lösen. Die Antwort heißt Airdesign und kommt natürlich von Aromea.

Der gut trainierte Schweinehund.

Mentale und physische Power sind essenziell für Sportler, denn so kann man länger und härter trainieren – macht Sinn. Wenn der Schweinehund aber stärker ist, bleibt man eben doch lieber sitzen. Die helfende Hand reicht hier darum einfach der richtige Duft. Wenn die Motivation nämlich quasi schon in der Luft liegt, genügt schon ein einziger Atemzug um neue Energien zu schöpfen. Das funktioniert zwar nicht nur im Sport, aber eben auch.

Aller Anfang ist bekanntlich schwer, darum kann man dem eigenen Antrieb mit aktivierenden Aromen von Zitrusfrüchten und Bergamotte auf die Sprünge helfen. Eukalyptus und Minze sorgen hingegen für freie Atmung und klaren Kopf, lindern Stress und stimulieren die Durchblutung. Liebliche Düfte von Blüten und Hölzern können außerdem Ängste lösen und eine angenehme Atmosphäre erzeugen. Warme und beruhigende Düfte wie Patchouli, Majoran, Lavendel oder Zirbe fördern hingegen die Regeneration und wirken so dem Muskelkater entspannend entgegen. Die Aromea-Duftmöglichkeiten sind vielfältiger als alle Ausreden – den Schweinehund muss man darum einfach nur bei der Nase nehmen.

I wanna make you sweat!

Schweiß stinkt nicht. Zumindest nicht solange er frisch und feucht ist. Denn Schweiß ist eigentlich nur eine geruchsneutrale Flüssigkeit aus Wasser und Salz. Was dann aber irgendwann müffelt, ist der Arbeitsprozess der Bakterien auf unserer Haut. Hier leben so ungefähr hundert verschiedene Stämme, die sich dann natürlich genau dort vermehren, wo es eben Nährstoffe gibt. Also dort wo wir schwitzen. Lange vor dem ersten Schritt ins Studio kann man hier aber schon easy vorbeugen. Und zwar beim Sportshopping! Denn ausgewählte Funktionskleidung besitzt gern spezielle Mesh-Membranen für bessere Belüftung der Haut oder wirkt sogar antibakteriell! Auch Deos können mit Spuren von Silber oder Aluminiumsalzen gegen das Schwitzen – also antitranspirant – wirken. Kleine Maßnahmen, die nicht nur dem Schweinehund das Leben schwer machen, sondern auch Respekt und Rücksicht gegenüber anderen vermitteln, sowie den persönlichen Trainingskomfort steigern. Kleiner Wäschetipp am Rande: Ganz wenig Essig oder Zitronensäure tötet die Schweißbakterien dann auch bei niedrigen Temperaturen.

How to Power-Up?

Motivierende Düfte helfen überall wo man schwer in die Gänge kommt. Natürlich nicht nur im Fitnessstudio, beim Group-Workout oder im Teamsport. Sondern auch in der Reha- und Therapieanwendung, bei krampflösenden Massagen und bei der körperlichen und mentalen Regeneration. Aromea bietet hier maßgeschneiderte Lösungen ohne Wenn und Aber. Auf Wunsch schnürt Aromea sogar ein komplettes Care-Paket für alle Duftansprüche vor Ort: Scentmaker, Duft, Service, Wartung und Re-Fill inklusive. Dabei kann man schweißige Störgerüche sogar ganz subtil neutralisieren, denn dank hochmoderner Trockenvernebelung verteilt sich der nanofeine Motivationsduft dann völlig gleichmäßig und gerade so an der Wahrnehmungsgrenze. Wahlweise sogar über das hauseigene Lüftungssystem – unauffällig, easy und extra sparsam. Und wo es gut riecht, dahin geht man dann auch immer wieder gern. Und plötzlich sogar zum Sport. Einfach so.

A boxer in cover position

Wenn die Motivation quasi schon in der Luft liegt, reicht schon ein einziger Atemzug um neue Energien zu schöpfen. Das funktioniert zwar nicht nur im Sport, aber eben auch, und sogar ganz besonders gut.

Geheimnis gelüftet: Scent macht Sport besser. In jeder Hinsicht.

Duftmarketing & Raumduft Experten von Aromea

Communication ist king.
Und das am besten direkt. Die individuelle Kundenbetreuung liegt Aromea genauso am Herzen, wie die unvergesslichen Dufterlebnisse in Ihrem Betrieb.

Bestellungen schnell & unkompliziert direkt per E-Mail

Stay in touch

Sie wollen immer der Nase nach informiert bleiben? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Datenschutz- und Nutzungsbedingungen.

Stay in touch

Du hast nicht gefunden, was du gesucht hast? Bekomme den richtigen Riecher!

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter & erhalte als Erster
  • unsere neusten Angebote
  • unsere spannenden Hintergrundstories zu Duftmarketing
  • kostenlos & jederzeit abbestellbar