Da liegt was Magisches in der Luft: AROMEA Duftmarketing im PURADIES

09.07.2019

Inmitten der Leoganger Bergwelt, fast ein klein wenig versteckt und behütet wie ein Kleinod liegt das PURADIES. Die Ähnlichkeit von „PURADIES“ zu „Paradies“ kommt nicht von ungefähr. Stylische Suiten und exklusive Premium-Chalets auf einem 500.000m2  Wohlfühlareal bieten einen magischen Rückzugsort für Gäste des Viersterne-Hotels. Streicheleinheiten für Seele und Körper gibt´s im Wellnessbereich mit Saunen, Erlebnisduschen, Fitness- und Yogabereich. Die Berge tun ihr Übriges. Kleine Gäste freuen sich über die kreative Kinderbetreuung und einen spannenden Abenteuerspielplatz. Der hoteleigene Bio-Bauernhof mit Streichelzoo rundet das Erlebnis für die ganze Familie ab. Ein wahres Paradies eben.

Neben den vielen Features um den Aufenthalt für alle Gäste zu einem wahrhaftigen Tiroler Erlebnis zu machen, liegt da allerdings noch ein unsichtbares Geheimnis in der Luft… und was das genau ist, hat uns Marketingleiterin Sarah Hampf verraten:

 

Frage: Gezieltes Duftmarketing macht die Erfahrung im PURADIES unvergesslich. Warum habt ihr euch für Airdesign by AROMEA entschieden?

Hampf: AROMEA Duftmarketing und PURADIES sind zwei Marken, die von der Konzeption und vom kreativen Denken sehr gut zusammenpassen. AROMEA hat schnell verstanden, dass wir keine 08/15 Düfte für das PURADIES möchten und in dieselbe Richtung gedacht wie wir.

Frage: Für Lobby- und Barbereich nutzt ihr den AROMEA-Nanoduft “Blue Wood”. “Green Tea” kommt auf dem Weg zum Wellnessbereich zum Einsatz. Warum genau diese Orte und Düfte?

Hampf: Wir möchten, dass sich unsere Gäste ab dem ersten Schritt ins PURADIES geborgen und wohl fühlen. Der Geruchssinn spielt hierbei eine sehr wichtige Rolle. “Blue Wood” bringt unseren Gästen die Nähe zur Natur und zu unserem Wald nahe und imaginiert das Gefühl von Freiheit und Natur. Durch die Bar entstehen oft Gerüche von Alkohol, welche wir nun mit “Blue Wood” neutralisieren können. Wir möchten, dass sich unsere Gäste unbewusst den geschaffenen PURADIES Duft einprägen können.
Auf dem Weg zum Wellnessbereich möchten wir schon vor unserem Badhaus ein Gefühl von Entspannung und Erholung suggerieren. “Green Tea” passt daher gut zum PURADIES als purer, frischer und natürlicher Duft.

Frage: Das PURADIES nutzt außerdem auch gleich zwei verschiedene Beduftungsmethoden: Gleichmäßig via Lüftung und punktgenau via Wandgerät. Welche Vorteile ergeben sich dadurch?

Hampf: Über die Lüftung wird der Duft “Blue Wood” gleichmäßig bei der Rezeption, der Bar und der Bibliothek im ersten Stock verteilt. Für diese große Fläche ist die Beduftungsmethode via Lüftung natürlich von Vorteil. In unserem Gang mit dem Duft “Green Tea” ist ein Standgerät vollkommen ausreichend, da nicht eine derartig große Fläche beduftet werden muss.

Frage: Ambiente durch Airdesign: Welche Wirkung/Assoziationen soll das Duftmarketing in euren bedufteten Bereichen beim Gast erzeugen und wie fällt das Feedback aus?

Hampf: Ein positives Feedback haben wir bereits erhalten. Für ein vielfältiges Gästefeedback braucht es allerdings immer ein bisschen Zeit. Wie bereits erwähnt, sollen die Düfte die unbewussten und bewussten Erinnerungen an den Urlaub im PURADIES stärker prägen. Unser Gast soll sich ab dem ersten Betreten des Hotels wohlfühlen und schnellstmöglich ein Gefühl von Entspannung erreichen. Die frischen und besonderen Düfte von AROMEA sind dafür genau richtig.

Unser Gast soll sich vom ersten Moment an wohlfühlen und entspannen.
Die frischen und besonderen Düfte von AROMEA sind dafür genau richtig.

Sarah Hampf über die Düfte von AROMEA

Communication is king.
And best of all directly. Individual customer care is just as important to Aromea as the unforgettable fragrance experiences in your company.

Orders quickly and easily directly via email

Stay in touch

Do you always want to stay informed? Then sign up for our newsletter.

By registering you accept our data protection and usage conditions.