Wie duftet Liebe? Kann man das Leben mit den schönsten Düften feiern? Und wer hindert uns daran? Niemand! Das zeigt uns jedes Jahr der Tuntenball in Graz. Die wahrscheinlich schrillste und bunteste Party in der Steiermark ist weit über die Landesgrenzen bekannt. Diversität, Offenheit und ein extra Spritzer Glamour machen das Event zu einer der begehrtesten Dates im Terminkalender. „Planet Exotica“ war dieses Jahr das Motto des Tuntenballs und genauso wild, faszinierend und mystisch ging es im Congress in Graz zu. Und mit AROMEA wurde jeder Winkel der Location in passende Düfte gehüllt. Beeindruckend wie eine Erklärung von Anna Wintour und stilvoll wie Haute Couture wurden die Nasen der Gäste in angenehmen Nuancen umweht. Gleich neun Geräte zeigten, wie Vielfalt duften kann.
Der Tuntenball duftete nach Glamour und Exotik
Los ging es schon am Eingang. Unser Kraftpaket, der AROMEA POWER, begrüßte Gäste mit erfrischend-süßen Nuancen. „Coconut Paradise“ war der ideale olfaktorische Einstieg in diese Glamourparty. Die gute Laune, die sich vom Haupteingang über den Red Carpet bis zu den Bühnen hinzog, sprach für sich. Der AROMEA POWER ließ seine olfaktorischen Muskeln (wenn er welche hätte) auch noch bei den Viagra-Fällen und im Vulvarium spielen. Zwei hotte Bereiche, in denen unser Kraftpaket mit leichten und verspielten Düften die Atmosphäre unterstrich, ohne sich in den Mittelpunkt zu drängen.
An der „Wall of Fame“ wehte den VIPs (in unseren Augen war das jede:r an diesem Abend) mit dem AROMEA PRO TOWER der holzig-exotische Duft von „Zephyr“ um die Nase. Etwas naughty und verrucht duftete es in der „El Dildorado Area“. Mit „Marsala“ zeigte auch hier der dezente Bedufter, dass er mindestens genauso sexy wie die Gäste sein kann. Dies bewies der AROMEA PRO TOWER auch im „Jägermeister Club“ – heiße Menschen, heiße Musik, unser dufter Tausendsassa schaffte aber diese Challenge mit Bravour! Wer bei so viel Duft übrigens Sorge um sein Ball-Dress hatte: No worries! Dank der AirQ-Technologie wurden die Düfte in nano-kleine Droplets vernebelt und hinterließen nicht als lässigen Duft. Keine Gefahr für Tüll, Seide und Feder-Boa.
In der ÖBB Area hatte der AROMEA PRO 5 seinen Glamour-Auftritt. Mit „Blue Wood“ zeigte sich die Extravaganz nicht nur bei den Party-People, sondern zog sich auch durch das Duft-Konzept durch.
Eine dufte Hommage an die Diversität
Tuntenbälle gibt es schon seit über 120 Jahren! Was früher noch ein frivoler und belustigender Abend war, hat heute eine deutliche Message: Nach wie vor werden Menschen in der Gesellschaft stigmatisiert, in einigen Teilen der Welt sogar unterdrückt und verfolgt, nur weil sie nicht einem bestimmten Normbild entsprechen. Der Tuntenball Graz wurde vor über 30 Jahren ins Leben gerufen, damit sich genau diese Menschen nicht mehr verstecken müssen. Denn wir sind alle gleich und wir alle können gemeinsam feiern. Was einst als noch relativ kleine Feier mit rund 140 Gästen in der ÖH-Mensa der Uni Graz begann, ist mittlerweile eines der bedeutendsten Charity Events Europas. AROMEA ist stolz darauf, Teil davon zu sein und wir freuen uns, dass dieser Abend dank unseres Duftmarketings noch vielen Gästen lange in der Nase und im Kopf blieb.