Viva Magenta – so lebensfroh duftet die Pantone-Farbe 2023

16.01.2023

Welcome 2023! Wir haben es ins neue Jahr geschafft! Farewell 2022, du warst aufregend. Doch dieses Jahr verspricht Lebensfreude, Energie und Modernität pur. Zumindest, wenn man den Designexperten vertraut, die nun die neue Pantonefarbe des Jahres präsentiert haben. Letztes Jahr ging es noch mystisch entspannt mit „Very Peri“ durch die Jahreszeiten. Die Farbexpert:innen des Pantone Color Institute gaben an, dass „Viva Magenta“, wie der gekürte Farbton heißt, Lebensfreude, Optimisus, Kraft und Stärke ausstrahlen soll. Das kräftige Purpur verbindet den Herzschlag der Natur mit neuem und modernen Esprit. Und auch die Düfte von AROMEA lassen sich gut zu dieser ansprechenden Farbe kombinieren.

Lasst Farbe im Retail duften!

„Viva Magenta“ fordert Mut zur Farbe heraus. Schon im Mittelalter galt Purpur als die Farbe der Könige und des Adels. Nobel, auffallend und chic ging es am Hofe zu. Und genau das strahlen Mode und Retail 2023 aus. Nach fast 3 Jahren, in denen wir cozy und entspannt unser Zuhause belebt haben, geht es nun wieder hinaus in die Welt und unter Leute. Dementsprechend lebensfroh wird auch die Atmosphäre auf der Straße und in den Shops. Um dieses Gefühl zu verstärken, gibt es nichts Besseres, als die passenden Düfte dazu. Unsere erste Wahl fällt auf „Optimism„. Zitronengras und Muskatellersalbei verbinden sich zu einer fröhlichen Duft-Mischung, die Sorgen, schlechter Laune oder dunklen Gedanken keine Chance gibt. Für die kommende Frühlingssaison dürfen auch die Duftsensoren in der Nase aufblühen: „Spring Cherry Blossom“ verbindet die süßen Nuancen der Kirschblüte mit der Leichtigkeit von Maiglöckchen und Magnolien – besser lässt sich auch der Pantone-Duft 2023 nicht umschreiben.

Viva Magenta

Wo Natur auf Lifestyle trifft

So bunt und auffällig Viva Magenta erscheinen mag – sie verbindet dennoch Natur mit urbanem Lifestyle. Althergebrachtes und Modernes fließen nahezu grenzenlos ineinander über. Verheißungsvolle Morgenröte trifft auf Design-Stücke, die jeden Raum aufpeppen. Wie wäre es z.B. mit ein paar neuen Accessoires in Aufenthaltsräumen und Lobbys? Yes, „Viva Magenta“ ist nicht einfach ein Statement, sondern lässt sich perfekt in jede Lebenssituation integrieren. In der Hotellerie könnte das z.B. heißen, dass Designerstücke und farbig gestaltete Räumlichkeiten Lust auf mehr Natur, Erholung und Urlaub machen. Und natürlich bietet AROMEA Duftmarketing auch hier die passende Akzentuierung im olfaktorischen Bereich.
Unsere Empfehlung: „Zephyr„. Lotus, Sandelholz und Maiglöckchen wirken frisch, ansprechend und ganz naturverbunden. Die beruhigenden Duftnuancen lassen jeden Wirbelwind runter kommen.

In der Gastronomie ist das Feeling von „Viva Magenta“ genauso zu Hause wie in anderen Bereichen. Verwöhn doch deine Gäste mal mit „Soft Veil„. Ein wenig lieblich und leicht, aber dennoch modern und unabhängig eignet sich der Scent besonders gut für entspannte Abende an der Bar oder dem besonderen Frischekick in sanitären Anlagen.

Es zeigt sich also: Das pralle Leben hat uns wieder – mit Farbe, Energie und satten Düften, die glücklich machen!

Duftmarketing & Raumduft Experten von Aromea

Communication ist king.
Und das am besten direkt. Die individuelle Kundenbetreuung liegt Aromea genauso am Herzen, wie die unvergesslichen Dufterlebnisse in Ihrem Betrieb.

Bestellungen schnell & unkompliziert direkt per E-Mail

Stay in touch

Sie wollen immer der Nase nach informiert bleiben? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Datenschutz- und Nutzungsbedingungen.