So duftet Urlaub: Hotel SEPP und TaNte FriDa in Maria Alm

28.03.2022

We are in love with Pinzgau! In unserem letzten Blogbeitrag statteten wir der schönen Region bei Salzburg einen Besuch ab. Und kommen immer noch nicht aus dem Schwärmen heraus! Ja, hier hätte Julie Andrews wirklich über die Wiesen tanzen und singen können. Und inmitten dieser traumhaften Kulisse, die einem Heimatfilm entstammen könnte, liegt Maria Alm. In der traditionsreichen und gemütlichen Dorfkulisse eingebettet liegt das Hotel Eder, das wir bereits besucht haben. Zu diesem Hotel gehören allerdings noch zwei weitere echt hippe Locations, denen wir uns heute widmen: Das Hotel SEPP und das TaNte FriDa. Zwei Unterkünfte, die unterschiedlicher nicht sein könnten und punktgenau das Herz berühren. Elegant, stylisch und gediegen heißt das Hotel SEPP alle ab 21 Jahren willkommen. Wer auch mal gerne weniger erwachsen sein möchte oder mit jugendlichem Anhang unbeschwert Familienurlaub machen will, wird im TaNte FriDa sein special home auf Zeit finden. Bei so zwei außergewöhnlichen Konzepten muss natürlich auch das Duftmarketing dazu passen. Wir haben mit Melanie Schlacker, Unternehmenssprecherin, darüber gesprochen.

Erholung, etwas Luxus und Tradition – das Hotel SEPP lässt sich nicht so schnell in eine Schublade stecken. Was erwartet die Gäste, wenn sie dort einchecken? 

Schlacker: Das Hotel steht für einen modernen Mix aus Lässigkeit, Extravaganz und Entspannung. Wir bieten den Gästen einen außergewöhnlichen Aufenthalt – „exSEPPtional“ eben – der im Gedächtnis bleibt. Der Wellnessbereich mit Infinity-Pool, die Airstream-Sauna und eleganten Zimmern für die Zeit zu Zweit: es ist ein besonderer Urlaub für besondere Momente.

 

Dazu gehört sicher auch, dass das Hotel als Adults Only Hotel ein Rückzugsort vom Alltag ist?
Schlacker:  Absolut! Hier finden alle Gäste ab 21 Jahren Ruhe, Entspannung und das gewisse Extra. Als Erwachsener heben sich die Bedürfnisse eben manchmal zu Kindern und Familien ab.

Eine Getränkebar in Form eines VW-Buses

Für die Eder Hotels sind aber Kinder und Familien trotzdem herzlich willkommen! Sogar in einem ganz eigenen Hotel! 

Schlacker: Unser Hotel TaNte FriDa ist für all diejenigen, die mal nicht so ganz erwachsen sein möchten oder einfach mit Kinder und Familie einen tollen Urlaub in Maria Alm erleben wollen. Familienfreundliche große Zimmer, ein toller Wellness-Bereich mit Wasserrutsche und ganz vielen Erlebniswelten machen das TaNte FriDa sehr bunt, lebendig und definitiv anders!

Das klingt nach perfekten Urlaubszielen für jeden Wunsch und Anlass. Wie duften dann solche Locations?
Schlacker: Im Hotel SEPP haben wir uns für eine holzige Duftnote entschieden. Sie unterstreicht nochmal den traditionellen und dennoch modernen Charakter unseres Hotels. Es bringt ein wenig Heimatgefühl in die Räume und in die Seele. Im TaNte FriDa passt der Duft gut zum lebendigen und vielseitigen Lebensgefühl im Innenbereich.

Mit welchen Duftgeräten bringen Sie die Good Vibes in die Räumlichkeiten?
Schlacker: Über den Treppenbereich fließt der Duft in nahezu jeden Winkel. Dabei werden wir im Hotel SEPP von zwei AROMEA Pro-Duftgeräten unterstützt. Im TaNte FriDa kommt zusätzlich zu einem AROMEA Pro noch ein AROMEA Pro Tower zum Einsatz, der die Duftaromen verteilt. Bei unseren Gästen kommt die Beduftung hervorragend an. Es ist Teil der Erlebniswelt.

Vielen Dank für das Gespräch!

Die Fassade vom Hotel SEPP

Wir bieten den Gästen einen außergewöhnlichen Aufenthalt – „exSEPPtional“ eben – der im Gedächtnis bleibt.

Melanie Schlacker über das Dufterlebnis im Hotel SEPP

Duftmarketing & Raumduft Experten von Aromea

Communication ist king.
Und das am besten direkt. Die individuelle Kundenbetreuung liegt Aromea genauso am Herzen, wie die unvergesslichen Dufterlebnisse in Ihrem Betrieb.

Bestellungen schnell & unkompliziert direkt per E-Mail

Stay in touch

Sie wollen immer der Nase nach informiert bleiben? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Datenschutz- und Nutzungsbedingungen.