SUPER SOMMER SALE: Lagerabverkauf unserer Duftgeräte mit Sonderpreisen von bis zu MINUS 40 PROZENT*! Kontaktiere uns direkt und hol dir dein Duftgerät zu Sonderkonditionen! *ausgenommen AERA

Einmal Relaxen zum Mitnehmen: Die neue Wellness-Duftkollektion

13.05.2020

Die aktuelle Situation beschäftigt uns alle und die ganze Welt ist auf der Suche nach ein bisschen Sicherheit. Auf der Suche nach Lösungen, damit wir alle gesund bleiben und uns wohl fühlen. Menschen sammeln ihre Talente und helfen zusammen, um neue Angebote machen zu können – vor allem in der Hotellerie und Gastronomie. Und jeden Tag werden neue Arbeitsweisen eingeführt. Wir von AROMEA leisten auch unseren Beitrag. Deswegen haben wir hinter verschlossenen Türen wieder mal getüftelt, gemischt und probiert. Auf der Suche nach etwas, das dir, deinen Kunden und deinen Gästen ein Gefühl von Sicherheit und Sauberkeit gibt. Etwas, das dein Wohlbefinden steigert und wissenschaftlich bewiesenen Wirkung zeigt. Das Ergebnis? Proudly presenting: Die neuen Wellness-Düfte für unsere Nano-Geräte!

Harte Fakten.

Dass Düfte uns auch in dieser Zeit unterstützen können, haben wir uns nicht aus der Nase gezogen. Viele Universitäten und Forschungszentren weltweit konnten die Wirkung bestätigen. Unter anderem auch die Universität Wien: “Ambient scent can reduce anxiety, improve mood and increase calmness.” Soll heißen: Mit Düften können wir unser Wohlbefinden steigern. Ängste werden reduziert, die Stimmung verbessert und wir werden ruhiger. Ziemlich smart. Und weil mehr eben manchmal mehr ist: In unseren Düften werden unter anderem auch 100% natürliche ätherische Öle verwendet. So riecht es nicht nur gut, sondern die heilende Wirkung der pflanzlichen Öle tun ihr übriges gegen Bakterien und Viren. Interessiert? Read on.

Unsere Wellness-Düfte.

Wellness Düfte AROMEA

What The Science Says:

Ätherisches Eukalyptusöl ist ein wahrer Wunderknabe oder a smart girl – wie man es nimmt. Es ist ein komplexes Öl und besteht aus vielen Komponenten, eine davon: 1,8-Cineol. Klingt kompliziert, aber hat eine ganz wundervolle Wirkung. Bei medizinischen Studien wurde herausgefunden, dass diese eine Komponente eine antimikrobielle Wirkung gegen Bakterien besitzt. Es zeigt seine Wirkung auch gegen Viren: Bis zu 95% der E. Coli und Influenza-A-Viren können durch Eukalyptusöl abgetötet werden. Das ätherische Öl hemmt also das Wachstum von Bakterien und Viren, verflüssigt zähen Schleim, wirkt leicht krampflösend, desodoriert und kühlt. Ein Tee aus Eukalyptusblättern oder Inhalationen mit dem Eukalyptusöl lindern Rachenentzündungen, Bronchitis, chronische Bronchitis und erleichtern das Abhusten und die Nasenatmung bei Schnupfen. Zusätzlich stimuliert Eukalyptusöl unser Immunsystem und unterstützt so auch die psychische Verfassung eines Menschen. Amazing.

Fun Fact:

Koala Bären bauen sich ihre Heimat in Eukalyptusbäumen (Sidenote: Die können bis zu 152 Meter hoch werden!). Die putzigen Freunde aus Australien ernähren sich auch nur von diesen Blättern: Damit sind sie eines von nur zwei Säugetieren weltweit, die das so handhaben. Na dann: Mahlzeit.

Wellness Düfte AROMEA

What The Science Says:

In Studien wurde herausgefunden, dass das weltbekannte Teebaumöl ebenfalls antimikrobiell wirkt und außerdem noch gegen Pilze sowie Parasiten. Seine antivirale Wirkung hat es beim Kampf gegen Influenza-A und E.Coli ebenfalls bewiesen: Innerhalb von 15 Minuten wurden 95% der Viren abgetötet. Das Öl, das aus den Blättern und Zweigspitzen des australischen Teebaums Melaleuca alternifolia und verwandten Bäumen gewonnen wird, hat  entzündungshemmende Eigenschaften und wirkt krampflösend und entzündungshemmend – zum Beispiel bei Atembeschwerden.

Fun Fact:

Ätherische Öle machen auf vor dem britischen Königshaus keinen Halt! Die ehemalige Schauspielerin Meghan Markle ist bekennender Teebaumöl-Fan. Ohne dem kleinen Wundermittelchen als Fläschchen in der Designer-Handtasche macht sie keinen Schritt vor die Tür.

Wellness Düfte AROMEA

What The Science Says:

Pfefferminzöl hat seine erfrischende Wirkung vom enthaltenden Menthol. Diese Verbindung hilft, dass Mann & Frau trotz Schnupfen wieder richtig durchatmen können. Generell hat Pfefferminzöl eine unterstützende Wirkung bei Problemen mit den Nasennebenhöhlen. Studien haben ergeben, dass es die Entzündungen und Bakterien bekämpft, die die Hauptursache für verstopfte Atemwege sind.

Fun Fact:

Japaner züchten Pfefferminze schon seit über 2000 Jahren! Denn bereits damals wusste man von der Wirkung des Menthols. Auch die alten Griechen, Römer und Ägypter waren ganz angetan von diesem grünen Wunderwerk.

Wellness Düfte AROMEA

What The Science Says:

Ein Tausendsassa wie er im Bilderbuche steht. Das Hinoki-Zypressenöl hat eine antibakterielle Wirkung. Diese zeigt sich bei Tests gegen E. Coli und Klebsiella (verursacht Lungenentzündungen). Bei den Untersuchungen konnte das Zypressenöl bei beiden Bakterien das Wachstum hemmen. Zusätzlich wirkt es noch antifungal.

Fun Fact:

In Japan wissen Mediziner schon lange von der Wirkung der Hinoki-Zypresse. Gerade deswegen ist es dort üblich, einen Aufenthalt in einem Hinoki-Zypressenwald verschrieben zu bekommen. Stichwort: Waldbaden! Dabei sollte man von den heilenden Eigenschaften der Zypresse profitieren.

Kurz und kompakt.

Du bist kein Mann / keine Frau der großen Worte? Kein Problem. Here we go: Die Wirkung zusammengefasst.

Wellness Düfte

Where to use.

Das ist ein großer Vorteil von unseren neuen duften Freunden: Du kannst sie überall einsetzen. Mit Hilfe von unseren Nano-Geräten kannst du stets die Intensität, die Start-Stop-Zeiten und die Reichweite bestimmen. Von kleinen Räumen bis zu großen Bereichen mit bis zu 500 Quadratmeter: Sie können (fast) alles. Selbstverständlich sind die neuen Düfte hypoallergen, nachhaltig und absolut abbaubar. Somit musst du dir keine Gedanken machen: Weder um dich, noch um deine Gäste, Kunden oder vierbeinigen Freunden. Für uns Ehrensache.

Wellness Düfte Anwendungsgebiete

Also los: Hol dir deine Wellness-Düfte. Für mehr Sicherheit und Hygiene: Für dich, deine Kunden und deine Gäste.

Duftmarketing & Raumduft Experten von Aromea

Communication ist king.
Und das am besten direkt. Die individuelle Kundenbetreuung liegt Aromea genauso am Herzen, wie die unvergesslichen Dufterlebnisse in Ihrem Betrieb.

Bestellungen schnell & unkompliziert direkt per E-Mail

Stay in touch de

Sie wollen immer der Nase nach informiert bleiben? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Datenschutz- und Nutzungsbedingungen.

Mehr Duft im Leben

JETZT DEINEN GRATIS DUFTMONAT SICHERN & 3% AUF DEINE NÄCHSTE BESTELLUNG ERHALTEN!

Hey du! Schön, dass du auf unserer Website bist! Schaust du noch oder riechst du schon? Registriere dich für eine individuelle Duftberatung und eine kostenlose Erlebnisphase für ein ganzes Monat.

Your try, your choice – ohne Muss und ohne Worries für ein ganzes Monat Dufterlebnis!

Hier geht's zur Anmeldung!

Hey AROMEA-Fan!

Du gehörst schon zur AROMEA-Community? Dann registriere dich für unseren Newsletter* und erhalte als Dankeschön 3% auf deine nächste (Nach-)bestellung!