Damit Gerüche nicht zum Drama werden: Duftmarketing im Hotel Christoph.

01.08.2019

Dramatische Szenen spielen sich in Ellmau am Fuß des Wilden Kaisers ab. Jana kann ihre Blindheit heilen – doch ihre große Liebe leidet an Herzproblemen. Währenddessen will Lilli abhauen. Drama, Baby! Und Cut: Auch die nächste Episode von der Kultserie „Bergdoktor“ ist im Kasten. Mit dem Cut hört die Action aber noch lange nicht auf. Da hat das wunderschöne Ellmau in Tirol noch ein Ass im Ärmel: Ganz in der Nähe sorgt das Hotel Christoph für Unterhaltung. Action für die ganze Familie – nicht nur für Bergdoktor-Fans. Pluspunkt: Da gibt´s garantiert kein Drama. Abenteuer für die Kleinen, Entspannung für die Großen. Mit imposantem Blick auf den Wilden Kaiser, Wellnessbereich, Tennisplatz, Kinderspielanlage und vielem mehr. In der Nachbarschaft gibt´s auch noch einen Pferde- und Bauernhof. Aber da kommen wir auch schon zum Problem – Geschäftsführer Peter Landlinger kennt aber auch die Lösung…

Frage: Gerade Tirol ist bekannt für seine gute Luft. Warum also AROMEA Duftmarketing?

Landlinger: Tirol hat natürlich eine fantastische Luft und viel Natur – das ist super! Durch unsere ländliche Lage haben wir auch einen Pferde- und Bauernhof in der Nachbarschaft. Grundsätzlich richtig toll für unsere kleinen Gäste, allerdings saugen über die Lüftungsanlage leider die Gerüche in das Hotel. Ein Pferdegeruch in der Lobby sollte aber nicht sein. Daher haben wir uns an AROMEA Duftmarketing gewandt. Gemeinsam mit Peter Wieser von AROMEA entschieden wir uns dann für eine direkte Beduftung und Duftneutralisierung über ein NANO-Gerät mit patentierter AirQ-Technologie.

Frage: Wie und wo wird dieses Nano-Gerät eingesetzt um die beste Wirkung zu erzielen?

Landlinger: Da die störenden Gerüche über die Lüftung ins Hotel kommen, erfolgt die Beduftung über die Lüftungszentrale. Die Betriebszeiten der Lüftung sind mit dem NANO-Gerät gekoppelt. Dadurch sind die Nanos von AROMEA Duftmarketing immer dann im Einsatz, wenn auch die Lüftung aktiv ist. So können wir die Gerüche von draußen gleich im Keim ersticken – so neutralisieren wir die Luft. Außerdem beduften wir gezielt die Hotellobby, die Hotelbar und den Wellnessbereich.

Hotelbar mit Stühlen

Frage: Hat sich der Duft auf die Zufriedenheit der Gäste ausgewirkt? Wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Landlinger: Die Gäste kommen unter anderem wegen der guten Tiroler Bergluft zu uns. Dass es dann aber nach Pferd riecht, ist ein bisschen störend. Auch wenn es eigentlich dazugehört (lacht). Diese störenden Gerüche konnten wir mit AROMEA optimal entfernen – mit einem passenden, hochwertigen Duft aus AROMEAS Designprogramm haben wir dann auch noch die Wohlfühl-Atmosphäre gesteigert. Eine Win-Win-Situation für uns.

Frage: Welche Wirkung lässt sich durch den Einsatz des Nano-Geräts genau feststellen – wie hat sich das Duft-Ambiente verändert?

Landlinger: Die Wirkung ist wirklich unglaublich. Alle Störgerüche werden neutralisiert und der angenehme Duft strömt großflächig über die Lüftung durch das Hotel. Das fällt bereits beim Betreten der Räume positiv auf! Dass das so gut funktioniert, dachten wir anfangs nicht.

Frage: Nach Einsatz von den AROMEA Produkten hat sich die Luft deutlich gebessert und es waren keine störende Gerüche mehr wahrnehmbar. Warum würden Sie AROMEA gerade im Hotelbereich weiterempfehlen?

Landlinger: AROMEA Duftmarketing kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Es funktioniert einwandfrei, man hat fast keinen Aufwand und es wird einem auch sofort geholfen. Der Effekt ist da – ohne Wenn und Aber. Außerdem ermöglichen wir so unseren Gästen und auch unseren Mitarbeitern auf einfache Art und Weise ein angenehmes Dufterlebnis.

Danke für dieses Gespräch!

Sauna aus Holz mit Stein

„Störende Gerüche konnten wir mit AROMEA optimal entfernen – mit einem passenden Duft haben wir dann auch noch die Wohlfühl-Atmosphäre gesteigert. Eine Win-Win-Situation für uns."

Peter Landlinger über Duftmarketing

Duftmarketing & Raumduft Experten von Aromea

Communication ist king.
Und das am besten direkt. Die individuelle Kundenbetreuung liegt Aromea genauso am Herzen, wie die unvergesslichen Dufterlebnisse in Ihrem Betrieb.

Bestellungen schnell & unkompliziert direkt per E-Mail

Stay in touch

Sie wollen immer der Nase nach informiert bleiben? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Datenschutz- und Nutzungsbedingungen.

Stay in touch

Du hast nicht gefunden, was du gesucht hast? Bekomme den richtigen Riecher!

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter & erhalte als Erster
  • unsere neusten Angebote
  • unsere spannenden Hintergrundstories zu Duftmarketing
  • kostenlos & jederzeit abbestellbar