Phänomenaler Duftzauber im Ifen Hotel Kleinwalsertal

14.02.2023

Schneebedeckte Gipfel, Ruhe, Ski- und ein echtes Naturjuwel – genau das lässt sich zwischen den Allgäuer Alpen und Vorarlberg finden. Wir befinden uns heute im Kleinwalsertal. Ähnlich wie einst das gallische Dorf von Asterix und Obelix ist die Region, die zu Vorarlberg gehört, umgeben von unseren nördlichen Nachbarn, Bayern, um genau zu sein. Doch anders als die Römer liegt es unseren Brüdern im Geiste nicht daran, das Kleinwalsertal zu erobern. Viel mehr reisen Deutsche, Österreicher, Schweizer und Gäste aus aller Welt gerne in das Hochtal, um einfach mal auszuspannen oder die Natur zu genießen.

Und genau in dieser besonderen Lage inmitten der Berge befindet sich das Ifen Hotel Kleinwalsertal. Das 5-Sterne Hotel zeichnet sich durch die edel gestalteten Zimmern und Suiten, hervorragender Gastronomie und einem mehr als tiefenentspannenden Spa-Bereich aus. On top gibt es herzliche Gastfreundschaft, hervorragenden Service und Komfort vom Check-In bis zum Check-Out. Das verspricht einen Urlaub, der auch noch lange nach dem Aufenthalt im Gedächtnis bleibt. Damit dieses Feeling auch lange in der Nase bleibt, setzt das Ifen Hotel Kleinwalsertal auf AROMEA Duftmarketing. Wir haben mit Betriebsassistentin Jessica Hecker darüber gesprochen.

 

Das Ifen Hotel Kleinwalsertal heißt seine Gäste inmitten der Alpen willkommen. Was schätzen die Gäste besonders an Ihrem Betrieb?

Hecker: Unsere Gäste schätzen das Gefühl nach Hause zu kommen, unsere langjährigen Mitarbeiter, unsere Liebe zum Detail, die Ruhe und Zufriedenheit, die im Zusammenspiel der Einrichtung unseres Hauses mit der Umgebung entsteht. All das macht den Charme des Hotels aus.

 

Kulinarik, Wellness und mehr – was können Gäste bei Ihnen erleben?

Hecker: Wenn unsere Gäste den Fuß vor die Tür setzen, befinden sie sich inmitten der Natur. Kurze Wege – fantastische Ausblicke auf die umliegenden Gipfel. Ob E-Bike Touren und Wanderungen im Sommer oder geniale Skiabfahrten auf den über 150 Pistenkilometern im Winter. Nebst unzähligen Outdoor Möglichkeiten lässt unser kulinarisches Angebot jedes Genießerherz höher schlagen. Ob regionale österreichische Wirtshausküche oder internationale Gourmetküche mit leicht frankophilem Touch, in unseren insgesamt drei Restaurants verzaubern wir unsere Gäste mit feinsten Degustationen. Wer sich einfach gerne mal treiben lässt, kann das in unserem 25 m langen Outdoor Infinitypool tun. Neben drei Saunen, einem Kräuterdampfbad und unserer Salz-Lounge gehört dieser zu unserem 2500 m² großem PURIA Spa.

 

Wie kam es zur Zusammenarbeit mit AROMEA?

Hecker: Durch ein persönliches Kennenlernen in unserem Haus. Dabei konnten wir gemeinsam herausfinden, wo welche Geräte mit welchem Duft am besten passen würden.

Ein Mann im Ifen Hotel Kleinwalsertal, der im Wellnessbereich auf einer Liege sitzt und Musik hört im Bademantel
Fotos: Ifen Hotel Kleinwalsertal

Nach eingehender Beratung haben nun zwei Diffusoren bei Ihnen Einzug gehalten. In welchen Räumlichkeiten beduften unsere Geräte das Umfeld?

Hecker: Die zwei AROMEA PRO Geräte kommen im SPA-Bereich zum Einsatz und beduften dort jeden Winkel mit “Green Tea“, einer Duftkomposition aus Maiglöckchen, Rose und Jasmin – eine sehr entspannende Mischung!

 

Wie kommt der Duft bei Gast und Mitarbeiter an?

Hecker: Sehr gut – unsere Gäste und auch Mitarbeiter fragen immer wieder nach dem Duft und ob man diesen kaufen kann.

 

Wenn Sie das Ifen Hotel Kleinwalsertal mit einem Duft beschreiben müssten, welcher wäre das?

Hecker: Eine Mischung aus frischgewaschener Wäsche und einer bunten Bergblumenwiese.

Ifen Hotel Kleinwalsertal Restaurant

Unsere Gäste und auch Mitarbeiter fragen immer wieder nach dem Duft und ob man diesen kaufen kann.

Jessica Hecker über den Duft “Green Tea” im Ifen Hotel Kleinwalsertal

Communication is king.
And best of all directly. Individual customer care is just as important to Aromea as the unforgettable fragrance experiences in your company.

Orders quickly and easily directly via email

Stay in touch

Do you always want to stay informed? Then sign up for our newsletter.

By registering you accept our data protection and usage conditions.