Heute wagen wir uns mal jenseits der österreichischen Landesgrenzen. Es geht in eine der schönsten Regionen in den Alpen – nach Südtirol. Hier ist bereits die Natur ein einzigartiges Juwel. Wer aber hier auch noch die Liebe zur Gartenarbeit pflegt, der bekommt besten Support und alles, was es dazu braucht, im Gartenmarkt. Von der Blumenerde bis zur Harke bis hin zum Werkzeug – hier gibt es alles für den grünen Daumen. Doch die 26 Filialen bieten noch viel mehr: Alles für’s Tier, Heimwerken und sogar für die Land- und Forstwirtschaft gibt es aus einer Hand. Bei so einem vielfältigen Angebot ist es kein Wunder, dass AROMEA Duftmarketing dieses facettenreiche Einkaufserlebnis unterstützen darf. Wir haben mit Arnold Ambach aus dem Marketing von Gartenmarkt gesprochen.
Täglich begeistern Sie in insgesamt 26 Filialen Ihre Kund:innen. Was ist das besondere am Gartenmarkt?
Ambach: Wir bieten alles für Haus, Hof, Tier und Garten auf kompakten Raum an. In der Region Südtirol-Trentino sind wir kapillar vertreten. Hinzu kommt, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerade im Agrarbereich eine hohe Kompetenz aufweisen und so die Kundschaft super beraten können.
Ist Gartenarbeit nur eine Freizeitgestaltung oder was begeistert die Menschen an der Arbeit im Freien?
Ambach: Gartenarbeit entspannt, macht Freude und ist im Trend zur Nachhaltigkeit. Das macht dieses Hobby nicht einfach nur zur Freizeitgestaltung, sondern zu einer erfüllenden, gesunden und sinnvollen Aktivität, die gut für den Menschen und die Umwelt ist.
In 5 Filialen kommen auch Duftgeräte von AROMEA zum Einsatz. Was hat Sie zu dieser Entscheidung bewogen?
Ambach: Wir wollten unseren Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis vermitteln. Es sollen alle Sinne angesprochen werden und deswegen wollten wir mal etwas völlig Neues ausprobieren.