“Very Peri” als Farbe des Jahres: Unsere Duftinterpretationen dazu

13.01.2022

Auch Düfte unterliegen diversen Trends. Und da wir bei AROMEA mit Duftmarketing immer ganz dem Zeitgeist folgen beobachten auch wir, was en vogue ist. Die allgemeinen Jahrestrends für 2022 haben wir euch bereits aufgezeigt. Einem Namen, den ihr euch aber in den nächsten Monaten noch merken solltet, widmen wir uns heute: “Very Peri”.
Das ist die Trendfarbe 2022, die vom Pantone Color Institute herausgegeben wurde. What’s that? Das Pantone Color Institute verfolgt seit 23 Jahren globale Farbtrends. Für dieses Jahr brachte das Institut eine eigene Kreation heraus: “Very Peri”. Kräftiges Blau trifft auf sanftes Violett. Ein Farbton, der sicher noch länger im Gedächtnis bleibt. Die Farbe steht für die Zeiten der Veränderung, Lebenslust und innerer Kraft und Ruhe. Jugendliche Rebellion gegen alte Systeme trifft auf erwachsene reife Ansichten der Welt. Und dementsprechend haben auch wir uns Gedanken gemacht, welche Düfte und Nuancen gut dazu passen. Aber hier erst einmal die Farbe zum Betrachten:

Very Peri

Very Peri strahlt Ruhe aus

Elegant, verträumt, kraftvoll und ruhig soll uns Very Peri die nächsten Monate durchs Leben begleiten. Wir fühlen uns gleich an die duftenden Lavendelfelder der Provence erinnert. Die beruhigenden, süßen Duftnoten von Lavendel wirken sich positiv auf den Geist aus. Deswegen ist die kleine Blüte auch wichtiger Bestandteil bei einigen Düften von AROMEA.

Das beginnt schon mit dem Lifestyle-Duft “A perfect day“, bei dem Lavendel, untermalt von einigen Zitrusnoten, eine frische und entspannte Atmosphäre bewirkt – passt perfekt zu Very Peri! Weitere Dufthighlights mit edlen Lavendeltönen: “Casino Fresh” oder “Lavender Fields”. “Relaxation Fields”, unterstützt durch einen Hauch Kamille, renkt dein inneres Zen endgültig ein. Und “Lavender & Bergamot” ist ein Duft, der einfach nur Sauberkeit und Hygiene versprüht.

Wenn es Richtung Sommer geht, begegnet uns die kraftvolle Farbe gleich noch einmal: Der süße, schwere Duft von Flieder liegt in der Luft und erinnert an die Jugendzeit, als wir das erste Mal verliebt waren.

Violette Blumen

Ein violettes Wunder im Duftmarketing

Was bringt mir als Unternehmen der neue Farbtrend? Er zeigt dir, wohin die Reise bei Produkten, Deko und Interior-Design in den nächsten Monaten geht. Natürlich musst du nicht dein komplettes Geschäft umdekorieren, um dem Zeitgeist treu zu bleiben, aber bereits ein paar violette Farbtupfer setzen frische und moderne Akzente. Mit Duftmarketing kannst du olfaktorische Meilensteine setzen, die im Gedächtnis bleiben. Lavendelnoten, belebende frische Zitrusnuancen und fruchtige Düfte sind definitiv schwer in Mode. Lavendel passt z.B. hervorragend in Spa- und Wellnessbereiche, sorgt aber auch für entspannte Shoppingmomente im Retailbereich. Für welchen Duft sich unsere Kunden auch immer entscheiden: Wir sorgen dafür, dass er mit unseren Geräten schnellstmöglich in den Innenräumen verteilt wird.

Communication is king.
And best of all directly. Individual customer care is just as important to Aromea as the unforgettable fragrance experiences in your company.

Orders quickly and easily directly via email

Stay in touch

Do you always want to stay informed? Then sign up for our newsletter.

By registering you accept our data protection and usage conditions.