Quantensprung Nase: Die ORF-Doku zum Thema Duft

17.04.2019

Die Nase ist ein faszinierendes Ding. Wie Düfte und ihre Wahrnehmung auf uns wirken ist nicht nur wissenschaftlich hochinteressant. Auch unsere Emotionen sind eng mit der Duftwahrnehmung verbunden. Vielleicht gerade deshalb widmete das österreichische Wissensmagazin QUANTENSPRUNG der Thematik kürzlich eine eigene Sendung. Denn Fragen zur Nase gibt es viele: Wie nehmen wir Düfte wahr? Was machen sie mit unserem Gehirn? Warum finden wir den Geruch von Blumen oder einem feuchten Sommerwald angenehm und den eines Misthaufens ekelerregend? Die Doku sucht und findet faszinierende Antworten und rückt die Nase hier ganz verdient ins Rampenlicht. Interviewt wird in der ORF-Sendung vom 10. April auch der deutsche Biologe und Mediziner Hanns Hatt – der gilt nämlich als die Koryphäe im Bereich der Düfte und der Duftwahrnehmung! Spannend und sehenswert – schnell sein lohnt sich aber, den der Beitrag ist nicht lange online – einfach unten auf “Play” klicken!

HIER der direkte Link zur verpassten Sendung in der ORF-TVthek. Gesendet wurde die Doku zum Thema Duft im Rahmen des östterreichischen Wissensmagazins QUANTENSPRUNG am Mittwoch, den 10. April 2019 um 21:55 Uhr.

Communication is king.
And best of all directly. Individual customer care is just as important to Aromea as the unforgettable fragrance experiences in your company.

Orders quickly and easily directly via email

Stay in touch

Do you always want to stay informed? Then sign up for our newsletter.

By registering you accept our data protection and usage conditions.