Duftoase im Schlosshotel Berlin

20.09.2023

Berlin ist anders. Urbaner Lifestyle, ein extravagantes Nachtleben und bunte Menschen treffen auf Jahrhunderte von Geschichte, Kultur und Kunst. Großstadt trifft auf Gärten und Parks, Spree trifft auf Brandenburger Tor. Und auch jedes seiner Kieze erweckt Bilder. Friedrichshain, Kreuzberg, Prenzlauer Berg in junger hipper Atmosphäre. Oder Grundewald, ein Name für Noblesse und umhüllt von einer Patina vergangener, edler Zeiten. Und genau hier befindet sich das Schlosshotel Berlin. Ein 5-Sterne Hideaway de Luxe, das für gehobene Geschäftsreisende als auch für klassische Urlauber:innen einen Rückzugsort bietet, an dem es an nichts fehlt. Mit einem Mix aus eleganter Altbau-Architektur und modernem Interior Design erfüllt das Hotel seine ganz eigene Kategorie. Und da wird auch die Beduftung nicht dem Zufall überlassen. Wir haben mit Eric Debrah, Marketing Manager, des Hotels über das Anwesen, die Räumlichkeiten und AROMEA Duftmarketing gesprochen.

Elegant, klassisch und dennoch modern und mitten im Grunewald gelegen – das Schlosshotel Berlin lässt sich nicht wirklich in eine Schublade stecken. Wie würden Sie das Hotel und sein Ambiente beschreiben?

Debrah: Schon die Ankunft ist imposant. Der parkähnliche Garten, der das Hotel umrahmt, spricht für sich. Im Inneren zeigt sich ein stilvolles Interieur von Designer Patrick Hellmann. Hier treffen einfach Glanz und Glamour der vergangenen 100 Jahre aufeinander. Und das macht das Hotel so einzigartig. Damals wie heute ist das bezaubernde Schlosshotel ein populärer Treff der internationalen und nationalen Gäste.

 

Was begeistert die Gäste am Schlosshotel Berlin?

Debrah: Hier erwartet unsere Gäste eine Oase der Erholung. Ein Spaziergang im mehrere Tausend Quadratmeter großen Garten entspannt herrlichst. Die stilvollen Zimmer und Suiten sind ein Zuhause auf Zeit, wo man gerne ankommt. Und trotz seiner langen Geschichte und Tradition erwartet die Gäste hier ein familiär geführtes 5-Sterne+ Haus in ruhiger schöner Lage in einem der nobelsten Stadtteile Berlins.

 

Was sollte man als Gast des Hauses unbedingt ausprobieren?

Debrah: Unsere wöchentlichen Events in der PHC-Bar sind auf jeden Fall empfehlenswert! Da ist z. B. der Champagne Wednesday mit DJ Sounds und Champagner Specials von 19 bis 20 Uhr jeden Mittwoch, die Thirsty Thursday Afterwork Drinks – denn bei uns ist Donnerstag bereits der neue Freitag! Da öffnet die Bar ab 17 Uhr. Es ist also wirklich viel geboten.

Champagner Lounge Schlosshotel Berlin
Fotos: Schlosshotel Berlin

In der Lobby kommt nun ein Duftgerät von AROMEA zum Einsatz. Wie kam es zu dieser Entscheidung?

Debrah: Der olfaktorische Sinn ist von allen Sinneseindrücken am intensivsten. Und genau das wollten wir für uns zunutze machen. Wir wollen den Gast auf allen Ebenen abholen. Dazu zählt auch ein guter, einladender Duft.

 

Wie nehmen Gäste und Mitarbeitende diesen Duft wahr?

Debrah: Er wird sehr positiv aufgenommen. Wir empfinden ihn als sehr angenehm, aber trotzdem dezent.

 

Inwiefern passt Duftmarketing ins Konzept vom Schlosshotel Berlin?

Debrah: Es ist klassisch, aber modern. Deswegen haben wir uns auch für „Velvet Wood“ entschieden, der genau das ausstrahlt als Duft.

Zimmer im Schlosshotel Berlin

Der olfaktorische Sinn ist von allen Sinneseindrücken am intensivsten. Und genau das wollten wir für uns zunutze machen. Wir wollen den Gast auf allen Ebenen abholen. Dazu zählt auch ein guter, einladender Duft.

Eric Debrah über die Wirkung von Düften.

Communication is king.
And best of all directly. Individual customer care is just as important to Aromea as the unforgettable fragrance experiences in your company.

Orders quickly and easily directly via email

Stay in touch

Do you always want to stay informed? Then sign up for our newsletter.

By registering you accept our data protection and usage conditions.