Nach vielen besonderen Momenten mit dir gemeinsam ist es so weit: Wir möchten dir unsere große Schwester vorstellen. No worries – kein steifes Kaffee trinken am Sonntag Nachmittag. Ganz entspannt. Du wirst sie bestimmt mögen! Proudly presenting: PROLITEC aus den Vereinigten Staaten von Amerika.
Seit 2010 arbeitet AROMEA Airdesign in Sachen Duft und Nano-Geräten samt AirQ-Technologie mit PROLITEC – The fragrance factor aus den USA zusammen. Seit der Übernahme von AROMEA durch Franz Planegger und Peter Wieser wurde die Zusammenarbeit erheblich intensiviert, da das Potential von PROLITEC definitiv noch längst nicht ausgeschöpft ist. Der Weltmarkt-Führer PROLITEC ist also quasi die große Schwester von dem, was wir hier in Österreich, der Schweiz und Deutschland machen. Respektive beduften. Und wie das bei älteren Geschwistern so ist, schaut man sich dabei auch einiges ab. Angefangen bei der Technologie. PROLITEC wurde 1996 gegründet und forscht seitdem in Seattle und Milwaukee (das ist eine Stadt am Westufer des Lake Michigan im US-Bundesstaat Wisconsin) nach der nachhaltigsten und gleichzeitig unbedenklichsten Form der flächendeckenden Beduftung im B2B-Bereich. Sprich: PROLITECS Duftgeräte sind nicht nur State-of-the-art, sondern auch in Sachen Technologie die innovativsten am Markt. Hypoallergen und rückstandsfrei, ohne gefährliche VOCs – das sind flüchtige organische Verbindungen wie Lösungsvermittler, Terpene oder Flammschutzmittel. AirQ-Technologie ist das, was sich unsere große Schwester quasi als Branding auf den Arm tätowiert hat. Deswegen arbeitet und beduftet auch AROMEA Airdesign mit diesen Nano-Geräten und dem innovativen Innenleben, der AirQ-Technologie.
Da Blut außerdem – wie wir wissen – dicker ist als Wasser, kommt auch noch der entsprechende Duft ins Spiel. Die große Schwester verwendet nur die besten und naturbelassensten Duftöle, die man kriegen kann. Und die kommen quasi vom großen Bruder, FIRMENICH. Vom Alter her ist dieser Schweizer Aromen- und Duftstoff-Hersteller eigentlich nicht wirklich ein Geschwister derselben Generation. 1895 gegründet, hat sich das Familienunternehmen mit Sitz in Genf schon früh zum führenden Hersteller von hochqualitativen Parfümen entwickelt. Und nicht nur das: FIRMENICH ist es zu verdanken, dass natürliche Düfte in ihrer molekularen Zusammensetzung so erforscht werden, dass man sie zu neuen, unbedenklich und hypoallergenen Düften neu zusammensetzen kann. Logische Konsequenz, dass auch AROMEA Airdesign nur mit dem Besten in Sachen Duftherstellung zusammenarbeitet.
Aber wie in jeder Familie muss man auch als kleine Schwester mal flügge werden – und seinen eigenen Stil und sein eigenes Aussehen entwickeln. Deswegen erfand sich AROMEA Airdesign in den letzten zwei Jahren neu – quasi ein „Umstyling“ und darf sich mit Recht Marktführer im Duftmarketing in Österreich nennen. Mit Hilfe der großen Schwester PROLITEC kann AROMEA außerdem immer die neusten und innovativsten Duftgeräte am deutschen Markt gewährleisten. Diese qualitätsvolle Zusammenarbeit wird nicht nur von den Kunden, sondern auch von Seiten PROLITEC geschätzt. Die Stimmung ist also ausgesprochen gut in der Familie. Und je besser die Stimmung und je größer der Zusammenhalt, desto rosiger die Zukunft. Und wer weiß? Vielleicht gibt es ja bald auch wieder neuen Familienzuwachs – in Form einer neuen, duftenden Innovation im Duftmarketing.
Frage: „Lieber Peter (Geschäftsführung AROMEA, Anm. d. R.), wenn man sich quasi unter Geschwistern was für die Zukunft wünschen könnte, was wäre das?“
Wir möchten den Erfolg in Österreich auch auf Deutschland übertragen – natürlich zusammen mit PROLITEC. That’s the next step.