Hygiene mit Duftmarketing: Sauberkeit liegt in der Luft

22.02.2024

Stell dir vor, du betrittst einen Raum und wirst von einem Hauch Frische begrüßt, der dir sofort ein Gefühl von Sauberkeit und Wohlbefinden vermittelt. Klingt verlockend, nicht wahr? Das ist kein Zufall, sondern das Werk von Aromea Airdesign, dem Meister der olfaktorischen Illusionen! Wir wissen, dass das Auge mitisst, aber wusstest du, dass die Nase genauso für dein Sauberkeitsgefühl mitverantwortlich ist? Genau hier setzt Hygiene mit Duftmarketing an, um dein Hygieneempfinden auf die nächste Ebene zu heben. Perfekt kreierte Duftkompositionen, die durch die Nano-Geräte dank AirQ-Technologie nichts als gute Luft hinterlassen, sind das perfekte Add-on in deinen Räumlichkeiten, damit nicht nur Boden und Fenster, sondern wirklich alles strahlend sauber ist.

Von Fitnessstudios bis zu Feinschmecker-Restaurants

Egal, ob du gerade dein Workout im Fitnessstudio abschließt oder in einem schicken Restaurant dinierst – Hygiene mit Duftmarketing spielt überall eine große Rolle. Aber wie überzeugst du deine Nase davon, dass hier wirklich penibel saubergemacht wird? Vor allem, wie kann man ein Hygienegefühl vermitteln, ohne dass es nach scharfen Substanzen, Chlor oder anderen Reinigern riecht, die zwar definitiv das letzte Bakterium abtöten, aber eben auch keine Nasenschmeichler sind? Ganz einfach: mit gezielten Düften! Dafür haben wir für jede Branche das richtige Duftkonzept parat. Zitrusnoten in der Umkleide sorgen für einen Kick an Frische, während ein Hauch von Lavendel in der Lobby des Wellnesshotels Reinheit und Ruhe ausstrahlt. So wird das Hygieneempfinden nicht nur suggeriert, sondern auch verstärkt. Die Sauberkeit liegt buchstäblich in der Luft!

Hygiene mit Duftmarketing auch an der Bar

Die Magie der Düfte

Aber welche Düfte vermitteln eigentlich Sauberkeit? Zitrusdüfte stehen ganz oben auf der Liste, dicht gefolgt von Minze und Eukalyptus. Sie wirken nicht nur erfrischend, sondern haben auch eine psychologische Komponente, die uns Sauberkeit und Ordnung assoziieren lässt. Unsere Supporter: die Aromea Geräte. Ob Aromea Flex, Aromea Pro oder Aromea Power – mit der bewährten AirQ-Technologie werden die hochwertigen Düfte in nanokleine Droplets vernebelt und in der Luft verteilt. Wir machen uns die Kraft der Aromen zunutze, um eine Atmosphäre zu schaffen, in der du dich nicht nur wohl, sondern auch blitzsauber fühlst. Hygiene mit Duftmarketing ist nicht nur eine clevere Strategie, um das Wohlbefinden und die Zufriedenheit zu steigern, sondern auch ein Statement, dass dein Unternehmen Wert auf Sauberkeit und Qualität legt. Besonders starke Wirkung zeigen die Düfte der Genie Hygiene-Linie. Diese Kompositionen sind genau dafür kreiert worden, auch in geruchsintensiven Räumen, wie z. B. Umkleiden, Müllräumen oder Küchen ein sauberes Ambiente für die Nase zu schaffen. Die Düfte überdecken dabei nicht einfach mieses Odeur, sondern vermeiden die Neubildung – das heißt Hygiene für die Nase, Atemzug für Atemzug.

Fazit: Mit Aromea duftet’s nach Sauberkeit

Mit Hygiene mit Duftmarketing setzt Aromea neue Maßstäbe in Sachen Sauberkeit und Wohlfühlatmosphäre. Er ist dein Partner, wenn es darum geht, diesen frischen Duft von Sauberkeit in deinen Räumlichkeiten zu verankern. Also, wenn du das nächste Mal einen Raum betrittst und dieser unglaublich frisch und sauber duftet, denk dran: Das könnte die Magie von Aromea sein!

Duftmarketing & Raumduft Experten von Aromea

Communication ist king.
Und das am besten direkt. Die individuelle Kundenbetreuung liegt Aromea genauso am Herzen, wie die unvergesslichen Dufterlebnisse in Ihrem Betrieb.

Bestellungen schnell & unkompliziert direkt per E-Mail

Stay in touch

Sie wollen immer der Nase nach informiert bleiben? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Datenschutz- und Nutzungsbedingungen.