Perfect Match: Welcher Duft deine Umgebung begeistert

19.05.2021

Es ist Liebe auf den ersten Atemzug! Pure Harmonie, ein perfect Match – ganz ohne Tinder. Die Rede ist nicht von Mr. oder Ms. Right, wobei wir glauben, dass wir mit unseren AROMEA-Düften schon ziemlich richtig liegen. Das hier ist zwar nicht Herzblatt, aber unsere Kandidaten sind verführerisch. Von exotisch bis beruhigend, von liebreizend bis hygienisch-clean: hier findest du den passenden Duft für dich und dein Raumkonzept. Aber wer passt zu wem? Und mit welchem AROMEA-Duftgerät entfaltet sich die Wirkung am Besten? Ganz schön viele Fragen für ein erstes Date! No worries: We are here to help you! Wir zeigen dir, wie welche Düfte punkten und vielleicht der großen Liebe auf die Sprünge helfen.

Duft Sunshine

Rendezvous der kulinarischen Art

Wir mögen Klassiker. Das erste Date im Restaurant oder in einer Bar ist unverfänglich und trotzdem etwas Besonderes. Der Special Place direkt bei der Showküche vertreibt die Zeit beim Warten aufs Dinner. Die Köche schwingen kunstvoll die Pfannen, das Schnitzel brutzelt im Fett und die Zwiebel wird in Sekundenschnelle klein gehäckselt. Dieses spezielle Odeur, das durch die Luft schwebt ist allerdings nichts für ein erstes Date. Aber keine Sorge, die Rettung naht, und zwar in Form des AROMEA Pro. Leistungsstark, zurückhaltend im Design und effektiv in der Wirkung lässt sich das Gerät einfach an der Wand oder einer Lichtschiene montieren. Dank AirQ-Technologie beduftet der AROMEA Pro den gesamten Raum, immer mit gleich starker Intensität. Mit geruchsneutralisierenden Düften schaffst du den gesamten Abend eine Wohlfühlatmosphäre. Ein zauberhafter Duft für romantische Momente: „Sunshine“. Eine bezaubernd sonnige Mischung aus Pampelmuse, Bergamotte und Rhabarbar weht Verliebten um die Nase. Da bleibt der Abend noch lange in schöner Erinnerung.

Entspannter Duft beim Training

Die Liebe schlägt meistens dann zu, wenn man es überhaupt nicht erwartet. Zum Beispiel im Fitnessstudio oder in der Sauna. Zugegeben, dort lassen sich die Schönheiten der Menschen besonders gut beobachten. In lässig entspannter Atmosphäre fällt das Kennenlernen auch viel leichter. Schweißgeruch und muffige Garderoben hingegen sind eher abturnend. Ein Extra-Booster für Fitness und Entspannung ist unser Duft „Revive Morning“. Zusammengestellt aus ätherischen Ölen wirkt er stimulierend, reinigend und belebend. Die Komposition aus Wacholder, Pink Grapefruit und Rosmarin belebt die Sinne und macht den Kopf frei.

Je nachdem, wie groß dein Fitnesstempel ist, braucht es ein echtes Kraftpaket, der die Sportbegeisterten beduftet. Der AROMEA Power ist genau dafür gemacht. Als kein Kerl der großen Worte, aber der großen Taten beduftet er locker bis zu 1500 Quadratmeter in gleichbleibender  Intensität. In diesem Ambiente lässt sich trotz schweißtreibender Tätigkeiten vielleicht dann auch noch die große Liebe finden. Dein AROMEA-Duftgerät bleibt dir aber in jeder Lebenslage treu. Und sollte es mal Unstimmigkeiten geben, dann wird das dank 24/7-Monitoring schnell gelöst. Herrlich!

Love is in the Air!

Es ist schon ein Wahnsinn, wie viel Endorphine allein beim Shoppen freigesetzt werden! Klar, eine Shopping-Tour tröstet bei Liebeskummer, macht aber auch einfach so glücklich. Nicht ganz so angenehm sind die olfaktorischen Nuancen, die in manchen Geschäften einem entgegenwehen. Synthetisch riechendes Polyester, scharfe Reinigungsmittel oder einfach abgestandene Luft, weil viel Umtrieb zwischen den Kleiderständern und Regalen herrscht, vermiesen die Shopping-Laune. Mach deinen Laden zu einem Dufterlebnis der besonderen Art. Dank Duftmarketing erhält dein Betrieb eine ganz eigene unverwechselbare Note, auf die sich Kunden schon beim Hereinkommen freuen.

Vielseitig, diskret und doch immer zur Stelle – der AROMEA Flex hat viele Eigenschaften mit dem „Verkäufer des Monats“ gemeinsam. Kleinere Shops und Büroflächen werden von ihm stilvoll gleichmäßig beduftet. Dank AirQ-Technologie werden die Essenzen so fein vernebelt, dass es keinerlei Rückstände gibt. What a feeling! Ein Duft von Sauberkeit und Bequemlichkeit kommt mit dem Duft „Fresh Cotton“ in die Räume. Da macht Einkaufen doch gleich viel mehr Spaß! Vielleicht steht auch irgendwann die große Liebe an der Kassa, hereingelockt von so guten Düften.

Hygienisch, heilsam, heißgeliebt

Some like it dirty, some like it clean! Und meistens ist es auch notwendig, hygienisch und sauber zu bleiben. Reinigungs- und Desinfektionsmittel sind aber keine Garanten für eine Wohlfühlatmosphäre. Sterilität macht eben nicht happy. Wohltuende Düfte wirken sich auf unsere Psyche und Gesundheit aus. Die COVID-19 Düfte sind genau dafür gemacht, dass es dir gut geht und du durchatmen kannst. Mit antiseptischen, antibakteriellen und antiviralen Ingredienzen wird die Luft zum Balsam für deine Atemwege. Die Düfte sind gut geeignet für Räume in Arztpraxen, Pflegeheimen oder in Heilanstalten. Falls dir oder deinen Patienten mal der Atem stockt, hilft „Support Breathe“ beim Luft holen. Eukalyptus, Pinie und Teebaum sorgen für einen klaren Kopf, freie Atemwege und mehr Leichtigkeit im Alltag.

Perfekt abgestimmt auf kleinere Räume, wie z. B. Behandlungszimmer ist unser Zauberwürfel der AROMEA Cube. Mit schickem, aber schlichten Design passt das Duftgerät in jedes noch so kleine Regal. Trotzdem entfaltet er seine Wirkung im gesamten Raum. Ein echter Wunderknabe eben. Wenn dann deine große Liebe um die Ecke kommt, verschlägt es dir höchstens vor Glücksgefühlen den Atem!

Es duftet nach Urlaub, Baby!

Wo funkt es besser als im Urlaub? Entspannung pur, neue Leute und eine neue Umgebung, das duftet nach Liebe! Was die Hotelgäste auf ihren Zimmern erleben, bleibt privat. Doch schon der Empfang an der Rezeption duftet verheißungsvoll nach Urlaubsflirt. Etwas Exotik, etwas Leichtigkeit und viel gute Laune erwartet die Gäste bei ihrem Aufenthalt. „Mandarin Zest“ belebt die Sinne. Mandarine mit Apfel, Pfirsich und Honigmelone. Untermalt von einem Hauch Orange. Locker lässig wie der Flirt am Pool umgarnt der Duft von jedem die Sinne. In ähnlich lässiger Manier ist der AROMEA Pro das passende Duftgerät, um die Urlaubslaune in jeden Winkel der Lobby zu verbreiten. Nanokleine Duftdroplets erobern den Raum und die Herzen seiner Besucher. Wenn da keine romantischen Gefühle aufkommen, wissen wir auch nicht weiter.

Duftmarketing & Raumduft Experten von Aromea

Communication ist king.
Und das am besten direkt. Die individuelle Kundenbetreuung liegt Aromea genauso am Herzen, wie die unvergesslichen Dufterlebnisse in Ihrem Betrieb.

Bestellungen schnell & unkompliziert direkt per E-Mail

Stay in touch

Sie wollen immer der Nase nach informiert bleiben? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Datenschutz- und Nutzungsbedingungen.