Lifestyle Hotel meets Lifestyle Scent: Duftmarketing im Hotel Rocket Rooms

02.11.2020

Smart, urban & stylish. Im Herzen vom Lifestyle Hotspot Velden residieren und trotzdem den türkis-blauen Ruhepol Wörthersee vor der Nase haben. Die schwere Entscheidung zwischen gustieren in Restaurant & Bistro, relaxen an der Promenade oder power nappen im fancy Zimmer. Auswahl en masse: Yoga, Radfahren, Golf oder Wandern? Oder lieber doch Casino, Drinks & Glamour? Darüber machst du dir keine Gedanken, weil es diesen Himmel auf Erden sowieso nicht gibt? Falsch gedacht! Klein, fein und heimelig mit dem Flair von der großen weiten Welt. Zwischen Glamour-Lifestyle und friedlichem Idyll. Das ist das Hotel Rocket Rooms in Velden am Wörthersee. Geht nicht, gibt es nicht – zumindest ist „unmöglich“ dort ein Fremdwort. Und wenn du glaubst, es geht nicht noch besser, wabert ein sanfter Duft um die Ecke und verzaubert dich, deine Nase und die ganzen Sinne. Was da Magisches vor sich geht, hat uns Marketer Marissa Berger erzählt…

 

Frage: Hotel Rocket Rooms. Eingebettet zwischen ruhigem Wörthersee und hippem Velden. Mit 42 Zimmern: Exklusiv und innovativ. Was ist Ihr Erfolgsgeheimnis?

Berger: Unser Ziel war es, Urlaub auf die nächste Ebene zu heben. Quasi unseren Gästen eine ganz neue Art von Auszeit zu bieten. Das ist uns mit unserem urbanen, modernen und stylischen Stil auf jeden Fall gelungen. Das Geheimnis: Es darf an Nichts fehlen! Deswegen bietet unsere Küche im Rocket Restaurant eine Varietät aus internationalen Einflüssen – natürlich mit höchster Qualität. Auch an unserem Frühstücksbuffet findet man alles was das Herz begehrt. Von frischgepressten Säften über frisch zubereitete Eiergerichte ist alles dabei. Und die Kräuter für die Eierspeise kommen natürlich aus unserem eigenen Garten. So können wir wirklich die beste Qualität und Frische garantieren! Aber auch sonst gibt es das ein oder andere Schmankerl: Exklusiver und direkter Seezugang bei der Villa Bulfon, den SOL Beachclub mit atemberaubendem Blick auf den Wörthersee, eine Garage mit direktem Zugang in das Hotel und und und… Über die Vorteile des Hotel Rocket Rooms kann man wirklich ewig schwärmen!

Frage: Yoga am See, Wandern, Biken, Golfen. Anschließend entspannen in cosy Atmosphäre. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Worauf sind Sie besonders stolz?

Berger: Oh, wie sollte ich mich denn da bloß für eine Besonderheit entscheiden? Schwierig! Aber zusammenfassend: Die Atmosphäre. Das komplette Ambiente. Wir sind in Kärnten generell mit einer unfassbar harmonischen Natur gesegnet. Und die Region Wörthersee setzt dem noch das Sahnehäubchen auf! Dadurch bietet sich die Natur perfekt an für Hiking und Biking. Wer lieber indoor sporteln will: In unserem Partnerhotel Villa Bulfon gibt es ein breites Angebot – von Yoga bis zu HIIT-Kursen! Und eine Golfrunde auf einem unserer vier Golfplätze in der Region sollte man sich sowieso auf keinen Fall entgehen lassen.

Frage: Smart, urban & stylish. Das Ambiente spricht für sich. Wie kann AROMEA Airdesign dieses Motto unterstützen?

Berger: Wir sind modern, stylish und vor allem: Anders! Wir sind immer auf der Suche nach etwas Neuem. Etwas Aufregendem und Besonderem. Einfach nach etwas, das gleich tickt wie wir und uns damit perfekt ergänzt und noch besser macht. Und wer würde da besser zu uns passen als AROMEA Airdesign? Genauso modern, stylish und anders. Ein paar Querdenker, die sich in keine Form pressen lassen und trotzdem – oder gerade deswegen – absolut passend sind. Etwas Besseres könnte uns da gar nicht passieren.

curry mit reis

Frage: Ein Frühstücksbuffet bei dem sich die Balken biegen, Snacks en masse und Abendessen wie ein König: Bei Ihnen jagt ein gustatorisches Highlight das nächste. Was bewirkt AROMEA in Restaurant und Bar?

Berger: Unsere Meinung ist: Zu jedem gustatorischen Highlight braucht es ein olfaktorisches Pendant. Und das bietet AROMEA. Etwaige Gerüche, die nicht ganz gewollt sind, werden optimal neutralisiert und durch die Beduftung wird eine angenehme Atmosphäre geschaffen, die zum Bleiben einlädt. Dadurch fühlt sich die Zeit in unserem Bistro an wie eine Wellness-Einheit! Und nebenbei können die Gäste auch noch unsere fancy Gerichte genießen. Was will man mehr?

Frage: Das Hotel Rocket Rooms besticht durch seine unvergleichliche Atmosphäre. Inwiefern passt der Duft „Green Tea“ dazu? Warum haben Sie sich dafür entschieden?

Berger: Manchmal ist weniger einfach mehr. Deswegen ist unsere Wahl auf diesen atmosphärischen Duft gefallen. Er ist nicht aufdringlich, hält sich zurück und spricht doch für sich. Mit diesem Konzept passt er perfekt zu uns. Uns war auch wichtig, dass der Duft auch bei einem langen Aufenthalt als angenehm empfunden wird. Und was soll ich sagen… Unsere Gäste und auch wir können uns daran einfach nicht satt riechen! Er ist ein olfaktorischer Traum, der wahr geworden ist. Danke dafür, liebes AROMEA-Team!

Vielen Dank für das Gespräch!

restaurant tisch gläser

Was soll ich sagen… Unsere Gäste und auch wir können uns an dem Duft "Green Tea" einfach nicht satt riechen! Er ist ein olfaktorischer Traum, der wahr geworden ist. Danke dafür liebes AROMEA-Team!

Marissa Berger über ihre Duftauswahl

Duftmarketing & Raumduft Experten von Aromea

Communication ist king.
Und das am besten direkt. Die individuelle Kundenbetreuung liegt Aromea genauso am Herzen, wie die unvergesslichen Dufterlebnisse in Ihrem Betrieb.

Bestellungen schnell & unkompliziert direkt per E-Mail

Stay in touch de

Sie wollen immer der Nase nach informiert bleiben? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Datenschutz- und Nutzungsbedingungen.