Schönheit liegt in der Luft bei der MCG in Graz

25.05.2023

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters – oder eben in der Nase der Genießenden. Was wir mit diesen Wortspielen sagen wollen: es gibt kein Richtig oder Falsch und jede/r ist auf seine Art und Weise ein wunderschöner Mensch. Trotzdem ist es sicher nicht verkehrt, sich um sich selbst zu kümmern. Dazu zählt auch, auch mal das Äußere herauszuputzen und sich einfach mal zu schön zu fühlen. Auf der TRENDS OF BEAUTY in Graz, der Fachmesse für Nail-Design, Kosmetik, Fußpflege und Massage können sich Schönheits- und Wellnessbegeisterte über neue Tipps, Trends und Wissenswertem erkundigen. Die rund 250 Aussteller präsentierten von Naturkosmetik bis zu Hightech-Geräte allerlei Spannendes. Und wer war mittendrin? Natürlich AROMEA Airdesign! Denn Düfte heben nicht nur die Stimmung – sie tragen effektiv zur Außenwahrnehmung mit bei. Ob in Räumlichkeiten oder auf Events wie hier bei MCG in Graz, der Messe Congress Graz, zeigte AROMEA wieder einmal, wie Duftmarketing den Unterschied macht. Bevor das Publikum sich ganz der Schönheitsindustrie hingeben durfte, wurde es am Eingang mit wohlschmeilchenden Aromen begrüßt. Beauty liegt eben auch in der Luft. Wir haben uns mit Bettina Weiß, Projektleiterin bei CMG in Graz, darüber unterhalten.

 

MCG ist Veranstalterin einer Reihe von Events – Was ist die Besonderheit der Räumlichkeiten, dass hier so vieles stattfinden kann?

Weiß: Die Besonderheit des Messe Congress Graz ist, dass wir über verschiedenste Hallengrößen und Räumlichkeiten verfügen! Von kleinen Seminaren bis zu großen Konzertevents ist somit für nahezu jede Veranstaltung etwas gegeben.

 

Wie unterstützt das Unternehmen die Veranstaltenden von Messen und Events?

Weiß: Wir sind selbst Veranstalter (Eigenmessen), aber man kann sich auch in die Hallen und Congressräumlichkeiten als Fremdveranstalter einmieten! Bei Planung oder Infrastruktur stehen wir gerne zur Verfügung und beraten natürlich auch gerne, was möglich ist oder welche Räume sich am besten eignen. Der MCG in Graz ist wichtig, für jeden Anlass die perfekte Location anzubieten.

 

Im April fand ja die Messe Trends of Beauty statt – die Schönheitsindustrie erlebt einen Boom. Wie passen da Ihrer Meinung nach gute Düfte dazu?

Weiß: Düfte gehören zu Kosmetik und Schönheit einfach dazu! Es macht was mit den Menschen und verleiht ein gutes Gefühl.

Bild von der MCG in Graz
Foto: MCG

Auf der Messe durfte auch AROMEA die Besucher:innen und Aussteller:innen beduften – wie wurde das wahrgenommen?

Weiß: Sehr positiv, da es sehr dezent war und ein sehr angenehmer Geruch war, der nicht auffiel und somit auch nicht im Vordergrund stand!

 

Was macht, ihrer Meinung nach, ein gutes Duftmarketing aus?

Weiß: Eben genau das, wie im vorigen Punkt erwähnt, dezent im Hintergrund, aber ein angenehmes Gefühl vermittelnd. Und bei starken unangenehmen Gerüchen sollte mit einer Beduftung eine gute Atmosphäre geschaffen werden!

Ein Bild, dass für Duft und Schönheit steht. Es geht um die MCG in Graz.

Gutes Duftmarketing bleibt dezent im Hintergrund, aber vermittelt ein angenehmes Gefühl. Und bei starken unangenehmen Gerüchen sollte mit einer Beduftung eine gute Atmosphäre geschaffen werden!

Bettina Weiß über Duftmarketing

Communication is king.
And best of all directly. Individual customer care is just as important to Aromea as the unforgettable fragrance experiences in your company.

Orders quickly and easily directly via email

Stay in touch

Do you always want to stay informed? Then sign up for our newsletter.

By registering you accept our data protection and usage conditions.