Alpin dufter Urlaubsspaß in der Tirol Lodge Ellmau

11.05.2023

Na, packt euch auch langsam das Fernweh? Seid ihr bereit für Sommer, Urlaub und Bergfeeling? Yes, wir lassen heute mal die Strandvibes außen vor und fokussieren uns auf die richtig schönen Dinge, die die Natur zu bieten hat: Berge! Und das Tolle an Österreich (wo sich zufällig unser Headquarter befindet) gibt es eine ganze Menge davon. Heute werfen wir einen Blick in eine Region, die nicht nur für seine Berge, sondern auch für seine Ärzte bekannt ist: die Wilde Kaiser Region in Tirol – Heimat des Bergdoktors. Unter anderem wird in Ellmau für die beliebte ZDF-Serie gedreht und ist deshalb ein beliebter Pilgerort für Bergdoktor-Fans. Doch nicht nur Filmmomente, sondern auch atemberaubende Natur, zahlreiche Wanderwege, Klettersteige und im Winter natürlich Skigebiete machen den Ort zu einem El Dorado für Outdoor-Enthusiasten. Vielseitig, modern und doch naturnah steht hier die Tirol Lodge Ellmau, ein Boutiquehotel, das sich durch Moderne und heimische Gemütlichkeit in die Herzen seiner Gäste geschlichen hat. Zu einem so einzigartigen Stil fehlt nur noch ein einzigartiges Duftmarketing. Und deswegen hat AROMEA auch hier den aromatischen Unterschied gesetzt. Wir haben uns mit Magdalena Hagen, Assistenz der Geschäftsführung über das Hotel und natürlich AROMEA unterhalten.

Urban und trotzdem irgendwie heimatlich gemütlich – was macht den Flair der Tirol Lodge Ellmau aus?

Hagen: Das Flair der Tirol Lodge ist wirklich einmalig, mit rustikaler, gemütlicher, moderner Einrichtung fühlen sich unsere Gäste vom ersten Tag an wohl. Und das liegt uns besonders am Herzen.

Das Hotel liegt ja inmitten der Region Wilder Kaiser in Tirol. Was erwartet Gäste, die hier ein paar Tage eine Auszeit suchen?

Hagen: Sport, Spaß und Abenteuer – durch unsere Top Lage direkt an der Hartkaiser Gondelbahn ist man gleich mittendrin im Berggeschehen. Natürlich darf auch die Entspannung nicht fehlen. Nach einem wunderschönen, ereignisreichen Tag in den Bergen lädt unser ganzjährig beheizter Outdoorpool und unsere Panoramasauna zu einer Chill Out Einheit ein. Das verheißt Tiefen-Relaxen für Körper, Geist und Seele.

Wie passt AROMEA Duftmarketing zum Konzept des Hotels?

Hagen: Wir sind ein sportliches, modernes, neues Hotel mit sehr nachhaltigem Aspekt. Der frische Duft passt daher super zu uns. Dazu haben wir uns für „Velvet Wood“ und „Green Cedar“ sowie „Floral Breeze“ entschieden. Alles sehr natürliche und leicht holizige Noten, die nochmal die Naturverbundenheit unterstreichen. An Weihnachten lieben wir den süßen, weihnachtlichen Duft. Dabei unterstützt uns der AROMEA POWER sowie der AROMEA FLEX, um alle Räumlichkeiten zu beduften.

Fotos: Tirol Lodge Ellmau

Welcher Bereich wird von AROMEA beduftet?

Hagen: Unser Haupthaus mit Rezeption, Lobby, Flur, Toilette und Restaurant (Lieblingsplatzl) wird mit AROMEA beduftet.

Also dort, wo viel los ist. Wie kommt der Duft bei den Gästen an?

Hagen: Sehr gut unsere Gäste lieben den Duft. Er verströmt Leichtigkeit und Wohlbefinden.

Was ist Ihrer Meinung nach das Besondere an Düften?

Hagen:  Es entsteht ein angenehmes Duft-Ambiente, das zwar wahrnehmbar, aber nicht penetrant ist. So duftet alles frisch und sauber – genau das, was wir wollen.

Ein Drink in der Tirol Lodge Ellmau

Es entsteht ein angenehmes Duft-Ambiente, das zwar wahrnehmbar, aber nicht penetrant ist. So duftet alles frisch und sauber – genau das, was wir wollen.

Magdalena Hagen

Communication is king.
And best of all directly. Individual customer care is just as important to Aromea as the unforgettable fragrance experiences in your company.

Orders quickly and easily directly via email

Stay in touch

Do you always want to stay informed? Then sign up for our newsletter.

By registering you accept our data protection and usage conditions.